Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
Boba Fett:
So, hier kommt der Small Talk rein.
"Möge die Macht mit Euch sein!"
Wellentänzer:
Ha, cool!
Dann fange ich mal an: Nenene, voll Scheiße das System. Kann gar nix.
Scherz beiseite. Ich freu mich auf die News und Diskussionen hier. Wir werden uns beizeiten auch näher ans System wagen. Macht einen wunderbaren Eindruck bislang. Nur die Jedi vermisse (auch) ich noch ein bisschen :-)
Slayn:
Dann werfe ich mal ein fettes Thema ein: Hat sich schon jemand mal Gedanken darum gemacht, einer der "großen Kampagnen" von WEG zu konvertieren?
nachdem ich einen längeren Blick in Beyond the Rim geworfen habe, zudem nochmals "Far Orbit" aus dem Umzugskarton gekramt habe, habe ich immer mehr das Gefühl, das könnte einfacher sein als ich so denke.
Meinungen?
Bangrim:
--- Zitat von: Slayn am 9.01.2014 | 13:55 ---Dann werfe ich mal ein fettes Thema ein: Hat sich schon jemand mal Gedanken darum gemacht, einer der "großen Kampagnen" von WEG zu konvertieren?
nachdem ich einen längeren Blick in Beyond the Rim geworfen habe, zudem nochmals "Far Orbit" aus dem Umzugskarton gekramt habe, habe ich immer mehr das Gefühl, das könnte einfacher sein als ich so denke.
Meinungen?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ganz einfach.
Schwierigkeiten lassen sich extrem einfach übertragen. Bei D6 gibt es 6 Schwierigkeitsstufen, aber bei EotE nur noch 5. Im Endeffekt würde ich die erste Stufe von D6 wegkürzen und ohne Würfeln lösen.
Attribute: 4 kann man direkt übernehmen. Lediglich für Willpower und Presence gibt es kein Vergleichswert bei D6. Da müsste man sich was überlegen. Skillwerte kann man von D6 auch einfach übernehmen (alles was über dem Attributswert liegt ist ein Skillpunkt bei EotE)
Muss man sonst noch was konvertieren?
Wellentänzer:
Welche Großkampagnen meinste denn? Ich kenne da eigentlich nur Dark Stryder und Dawn of Defiance. Für beide müsste man meiner Ansicht nach noch auf Regeln für Jedi warten und den Raumkampf etwas aufmöbeln. Sieht das jemand anders? Eventuell bin ich aber auch einfach auf dem falschen Dampfer und kenne die gemeinten Kampagnen einfach nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln