Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
Bangrim:
--- Zitat von: Fairy Tale am 4.02.2014 | 09:42 ---Am Samstag ist es bei mir soweit und ich darf endlich meine erste Runde EotE leiten, der Einstieg meiner motivierten Spieler (verdammt, ich liebe diese Gruppe für die Begeisterung mit der die an die Sache ran gehen) soll mit dem Abenteuer aus der Beginner-Box erfolgen.
Hat jemand eine Einschätzung mit welcher Spielzeit bei dem Abenteuer zu rechnen ist? Es kommt mir vom einfachen Lesen reichlich kurz vor und wir werden abzüglich Labern und Essenspause wohl eine Nettospielzeit von um die fünf bis sechs Stunden haben, eventuell sogar mehr. Empfiehlt es sich da, das Zusatzabenteuer gleich noch dazu zu nehmen?
--- Ende Zitat ---
Zusatzabenteuer einpacken. Bei erfahrenen Spielern ist das Abenteuer aus der Box in knapp 3 Stunden durch. (vllt. sogar weniger)
Slayn:
--- Zitat von: Fairy Tale am 4.02.2014 | 10:08 ---Mit drei Stunden habe ich auch gerechnet. Okay, dann wird das gleich mit vorbereitet.
Etwas enttäuscht war ich ja von der Motivation der imperialen Sturmtruppen, dass die als Unterstützung für den Hutt angereist sind. Das wirkt für mich irgendwie aufgesetzt, um ein paar ikonische Gegner noch irgendwie im Abenteuer auftauchen zu lassen. Hat da jemand eine Idee für einen coolen Nebenplot? Vielleicht suchen die einen Verbrecher oder desertierten Offizier und die Spieler werden vor die Entscheidung gestellt ob sie ihm helfen oder nicht? Rebellen will ich aber auf keinen Fall ins Spiel bringen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde an der Stelle nicht mit einem Nebenplot arbeiten, man bewegt sich ja eh auf das Endziel des Abenteuer zu.
An der Stelle würde ich die Sturmtruppler einfach durch "Planetare Sicherheit" oder "Truppen von der örtlichen Garnison" austauschen und gut ist´s.
Chiungalla:
7 Stunden mit Mittagspause (< 1 Stunde) reichten bei un für das Einsteigerabenteuer und den ganzen ersten Abschnitt des Nachfolgeabenteuers. Gerade dadurch, dass das System so super schnell läuft schafft man richtig viel Plot. Ich war auch überrascht.
Altansar:
Für das Einstiegsabenteuer brauchte ich meistens 2-3h
Bangrim:
Ich zieh das mal hier rüber^^
--- Zitat von: Chiungalla am 6.02.2014 | 18:24 ---Ich hätte das Kampfläufer-Bild trotzdem gerne als Poster oder Kunstdruck.
Wenn ich das mit den Bildern im Earthdawn 4th kickstarter thread vergleiche...
--- Ende Zitat ---
Ich hätte ja gerne das Bild von der Innenseite des Buchdeckels als Poster. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln