Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
Bangrim:
--- Zitat von: Wellentänzer am 10.03.2014 | 15:56 ---Kleine Regelfrage: ich habe einen Droiden gebaut. Ximbot ST743 ist ein Mechadroide für den Raumschiffbau mit Spezialisierung auf Schweißarbeiten am Reaktorkern. Dafür ist er mit einer Schutzpanzerung ausgestattet, die ihm natürlich auch sonst ganz gut zupass kommt. Kurzum: Er soll ne ziemlich harte Sau werden und ordentlich einstecken können.
Attribute: Brawn 4, Agility 2, Intelligence 3, Rest 1. Career: Technician, Specialization Mechanic, Talents Toughened, Solid Repairs und Enduring. Die Skillkreuze liegen auf Mechanic (2), Brawl (2), Astrogation, Computers, Perception, Piloting Planetary, Piloting Space. Wir haben 15 Obligation und 10 XP.
Damit kommt der Bursche mit seiner Padded Armor aktuell auf einen Soak Value von 8.
Wenn ich irgendwann genug Credits habe, lasse ich ihm noch eine Heavy Battle Armor als Implant verpassen und drücke ihm Paired S-1 Vamblade in die Hand. Feuchter Traum ist dann zur Krönung noch das Personal Deflector Shield. Dann liegt er bei einer Soak Value von 9 mit 3 Ranged Defense und 4 Melee Defense. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dadurch das System bricht. Korrekt? Habe noch nicht viel Spielerfahrung mit dem System. Aber eine Soak Value, die so gepimpt wurde, dass kein Schaden durchkommt, klingt für mich erst mal nicht vollkommen dämlich.
Dazu nun zwei Fragen:
1. Übersehe ich da was oder kann sich der Charakter tatsächlich mit solchen Werten relativ sorgenfrei in normales Blasterfeuer stellen (solange es keine Ionenimpulse setzt und keine heftigen, panzerbrechenden Waffen zum Einsatz kommen)?
2. Fällt Euch was ein, wie man den Charakter noch weiter pimpen könnte? Ich mag solche Überlegungen ja.
--- Ende Zitat ---
1. Sorgenfrei ist er nur wenn die Gegner Ranged (Light) Waffen benutzen. Ranged (Heavy) Waffen beginnen ja erst bei 9 Grundschaden, also auf Dauer wird dein Charakter da auch auseinander brechen.
2. Für den Start hast du eigentlich schon recht viel rausgeholt.
Ähm - 15 Obligation = 10 XP oder meinst du das getrennt voneinander?
Wellentänzer:
--- Zitat von: Bangrim am 10.03.2014 | 17:07 ---1. Sorgenfrei ist er nur wenn die Gegner Ranged (Light) Waffen benutzen. Ranged (Heavy) Waffen beginnen ja erst bei 9 Grundschaden, also auf Dauer wird dein Charakter da auch auseinander brechen.
2. Für den Start hast du eigentlich schon recht viel rausgeholt.
Ähm - 15 Obligation = 10 XP oder meinst du das getrennt voneinander?
--- Ende Zitat ---
Ah, danke für die Antwort. Wir haben ansonsten 15 Obligation vor dem Spiel aufgrund der Spielerzahl vergeben und zudem 10 XP erspielt. Also getrennt.
Übrigens: Den Character Generator kennen hier alle oder? Das Ding ist der Hammer. Da stehen alle Rassen drin, die es aktuell gibt und die noch kommen. KLassen, Spezialisierungen und Ausrüstung des noch nicht erschienenen Ago of the Rebellion sind ebenso schon drin wie sämtliche Infos aus den Sourcebooks. Da der Link aus dem offziellen FFG-Forum stammt, mache ich mir wenig Sorgen um juristische Konsequenzen der Verlinkung. Aber irgendwie leuchtet mir nicht ein, wie FFG sowas zulassen kann. Immerhin sind die Spezialisierungen nicht ausformuliert. Da kommt man ohne Bücher nicht weit. Das ist aber meiner Wahrnehmung nach die einzige Einschränkung. Super! Für D&D4 zahl ich dafür jährlich $70.
Slayn:
Wenn du im wahrsten Sinne eine Blechdose spielen willst, dann solltest du dir irgendwoher "Jurry Rigged", "Armor Master" und "Armor Master (Improved) besorgen, erst dann fängt Rüstung an auch beständig gegen Schwere Waffen zu helfen.
[Nachtrag] Den CharGen habe ich schon mal verlinkt. Bei den "kommenden Völkern" solltest du etwas vorsichtig sein, die sind aus einer fan Quelle.
Wellentänzer:
--- Zitat von: Slayn am 10.03.2014 | 17:21 ---Wenn du im wahrsten Sinne eine Blechdose spielen willst, dann solltest du dir irgendwoher "Jurry Rigged", "Armor Master" und "Armor Master (Improved) besorgen, erst dann fängt Rüstung an auch beständig gegen Schwere Waffen zu helfen.
--- Ende Zitat ---
Woher bekomme ich die denn? Ich müsste ja eine Spezialisierung haben, die sowohl Enduring als auch Jury Rigged und Armor Master hat. Gibts da eine? Sonst wird es doch nach meinem Eindruck so RICHTIG teuer oder? Zweite Spezialisierung aus einer fremden Klasse kaufen, sich durch den halben Talentbaum kaufen. Au backe...
Slayn:
--- Zitat von: Wellentänzer am 10.03.2014 | 17:30 ---Woher bekomme ich die denn? Ich müsste ja eine Spezialisierung haben, die sowohl Enduring als auch Jury Rigged und Armor Master hat. Gibts da eine? Sonst wird es doch nach meinem Eindruck so RICHTIG teuer oder? Zweite Spezialisierung aus einer fremden Klasse kaufen, sich durch den halben Talentbaum kaufen. Au backe...
--- Ende Zitat ---
Jurry Rigged bekommst du doch vom Outlaw Tech, das wäre also eine vergünstigte Spec für dich. Nur die Armor Master-Reihe, dafür müsstest du in eine der harten Kampf-Specs gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln