Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
:
--- Zitat von: Slayn am 11.03.2014 | 09:27 ---Gut, dann zurück zu deiner ursprünglichen Frage:
Wenn du dir deine volle Defensiv-Dose bastelst, kannst du da schon auf beeindruckende Werte kommen, lässt aber die Offensiv-Kraft außen vor.
Wenn du im Mechanik Spec Tree Solid Repairs > Fine Tuning > Dedication (Brawl) gehst, dann kannst du es dir wenigstens erlauben eine Khorne Berzerker Chainaxe MK. VIII Vibrosaw zu benutzen, schlich weil du mit Brawl 5 dann Cumbersome 5 ausgleichen kannst.
Danach würde ich eigentlich den Sprung zum Soldier/Commando machen und gleichmässig Off/Def verteilen.
Nebenbei, wie hast du deinen Kleinen den getauft? Da-1ek?
--- Ende Zitat ---
Hm, so gaaaaanz ultrabrutales Powergaming wollte ich erst einmal für Gedankenspiele lassen. Deshalb kommt der Bursche, Ximbot SK742 Mountaineer, auch mit einer vergleichsweise harmlosen Bewaffnung daher. Es gibt ja noch andere Spieler in der Runde. Die freuen sich, wenn sich einer konstant in die erste Reihe stellt. Wenn der dann aber auch noch mehr austeilt als der Bounty Hunter UND ein super Mechaniker ist UND Raumschiffe gar nicht so viel schlechter fliegt als der Pilot: naja, das übliche eben. Deshalb mach ich in Sachen Offensive nicht viel.
Für Dedication muss man ansonsten erst mal das Attribut auf 5 kaufen. Erst dann lohnt sich Dedication so richtig, weil man für fixe Kosten +1 aufs Attribut bekommt. Ich habe gerade mal ein bisschen mit dem Character Builder herumgespielt. Mit rund 250XP und den entsprechenden Credits pumpt man einen Charakter relativ problemlos auf 12 Soak. Da bricht das System dann - zumal das Defense Rating noch hinzukommt. Aber gut, solche Summen an XP sind ja auch schon deftig.
Slayn:
Du, Wellentänzer, man kann Attribute im Spiel nur über Dedication steigern.
Wellentänzer:
Ach was? Okay, das war mir neu. Kann man Attribute nicht über XP kaufen? Biste Dir da sicher?
Chiungalla:
100% sicher. Steht ausdrücklich im Regelbuch. Deshalb gilt es bei der Charaktererschaffung möglichst viel in Attribute zu investieren.
Slayn:
--- Zitat von: Wellentänzer am 11.03.2014 | 10:14 ---Ach was? Okay, das war mir neu. Kann man Attribute nicht über XP kaufen? Biste Dir da sicher?
--- Ende Zitat ---
Absolut. Deine Start Attribute stehen fest und lassen sich nicht mehr direkt über XP steigern.
Deswegen ja 1x/Spec Dedication und deswegen auch so anfänglich sinnlos wirkende Talente wie "Bracing" bei den Fernkampf-Specs mit denen man fehlendes Brawl für Cumbersome bei den richtig guten Waffen ausgleicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln