Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
Wellentänzer:
Ah, okay. Danke.
Slayn:
--- Zitat von: Wellentänzer am 11.03.2014 | 10:19 ---Ah, okay. Danke.
--- Ende Zitat ---
Das führt halt aktuell zu einer seltsamen Situation. Wenn du "Attribute Pumpen" willst, dann bist du gut damit beraten eine Spec so geradlinig zu Dedication durchzuziehen wie es geht und dann innerhalb der gleichen Career zur nächsten Spec zu wechseln.
Das ist deswegen seltsam weil ja jetzt die ganzen Career-Bücher erscheinen mit jeweils weiteren Specs für die jeweilige Career, sich also mehr Abwechslung für weniger Kosten finden lässt.
[Nachtrag] Nur als Beispiel: Für die Career Hired Gun gibt es jetzt den Enforcer, der erstaunlich gut darin ist Presence im Spiel und Kampf zu nutzen.
[Nachtrag 2] Für einige Specs ist das wirklich schwieriger als für andere. In der Technician Career gilt z.B. Mechanik > Outlaw Tech > Slicer
Bangrim:
--- Zitat von: Wellentänzer am 11.03.2014 | 10:05 ---Hm, so gaaaaanz ultrabrutales Powergaming wollte ich erst einmal für Gedankenspiele lassen. Deshalb kommt der Bursche, Ximbot SK742 Mountaineer, auch mit einer vergleichsweise harmlosen Bewaffnung daher. Es gibt ja noch andere Spieler in der Runde. Die freuen sich, wenn sich einer konstant in die erste Reihe stellt. Wenn der dann aber auch noch mehr austeilt als der Bounty Hunter UND ein super Mechaniker ist UND Raumschiffe gar nicht so viel schlechter fliegt als der Pilot: naja, das übliche eben. Deshalb mach ich in Sachen Offensive nicht viel.
Für Dedication muss man ansonsten erst mal das Attribut auf 5 kaufen. Erst dann lohnt sich Dedication so richtig, weil man für fixe Kosten +1 aufs Attribut bekommt. Ich habe gerade mal ein bisschen mit dem Character Builder herumgespielt. Mit rund 250XP und den entsprechenden Credits pumpt man einen Charakter relativ problemlos auf 12 Soak. Da bricht das System dann - zumal das Defense Rating noch hinzukommt. Aber gut, solche Summen an XP sind ja auch schon deftig.
--- Ende Zitat ---
Das Defense Rating bringt jedoch nur einen Setback Die falls du angegriffen wirst. Dir ist auch bewusst das ein späteres steigern von Brawn durch Dedication den Soak Wert NICHT verändert?
Selbst 12 Soak können umgangen werden. Im Dangerous Covenants Sourcebook ist ein Heavy Blaster Rifle mit 10 Grundschaden + Pierce 2 drin ;)
Chiungalla:
--- Zitat von: Bangrim am 11.03.2014 | 11:21 ---Dir ist auch bewusst das ein späteres steigern von Brawn durch Dedication den Soak Wert NICHT verändert?
--- Ende Zitat ---
Das ist meiner Meinung nach falsch. Die Wounds steigen nicht mit, der Soak-Wert aber sehr wohl.
Bangrim:
--- Zitat von: Chiungalla am 11.03.2014 | 11:25 ---Das ist meiner Meinung nach falsch. Die Wounds steigen nicht mit, der Soak-Wert aber sehr wohl.
--- Ende Zitat ---
Ah - gut. Dann hab ich das verwechselt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln