Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (442/488) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Bin immer noch von der WEG-D6-Variante enorm überzeugt. Als ich das in der Coronoazeit meiner Runde als simples Zwischendrin-Häppchen angeboten habe, sind die auch total drauf abgefahren. Die FFG-Version ist zwar ganz nett, hat aber nicht die absolute Flexibilität und Einfachheit, die mir WEG bietet. Und es kann wunderbar pulpig und überdreht gespielt werden, was zu Star Wars perfekt passt.

NurgleHH:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  5.06.2023 | 17:03 ---Bin immer noch von der WEG-D6-Variante enorm überzeugt. Als ich das in der Coronoazeit meiner Runde als simples Zwischendrin-Häppchen angeboten habe, sind die auch total drauf abgefahren. Die FFG-Version ist zwar ganz nett, hat aber nicht die absolute Flexibilität und Einfachheit, die mir WEG bietet. Und es kann wunderbar pulpig und überdreht gespielt werden, was zu Star Wars perfekt passt.

--- Ende Zitat ---
+1, und es gibt Unmengen an Material (offizielles und Fan-Material).

Metamorphose:
Ich hab die WEG-Variante mal gesucht und nicht gefunden. Space D6 soll ja anscheinend das gleiche sein einfach mit abgefeilter Seriennummer.

Doc-Byte:
Ich habe das D6 System geliebt und tatsächlich erst vor wenigen Jahren ein System gefunden, was ich noch mehr mag. Ich muss allerdings gestehen, die anderen Star Wars Systeme auch nie getestet zu haben. (Bei D20 bin ich eh raus.) Was ich machen würde, wenn ich noch mal WEG Star Wars spielen würde, wäre das Regelwerk mit den Ergänzungen aus OpenD6 aufzupeppen und ich würde wohl auch die alternativen Kampfregeln nutzen, die in diesem Buch am Ende erwähnt werden. Die sind einfach etwas frischer und mMn noch einen Tick eleganter.

JS:

--- Zitat von: Metamorphose am  5.06.2023 | 21:54 ---Ich hab die WEG-Variante mal gesucht und nicht gefunden. Space D6 soll ja anscheinend das gleiche sein einfach mit abgefeilter Seriennummer.

--- Ende Zitat ---

Es gab da schon Unterschiede, zumal D6 ja auch in mehreren Editionen vorliegt. Aber richtig ... die meisten Elemente sind identisch oder vergleichbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln