Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (446/488) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Coole Epoche, WotC hatte ja damals für SW D20 einiges an Material für dieses Setting rausgebracht, besonders den Living Force Campaign Guide.

ThinkingOrc:
Ja, wenn man Jedi spielen will ist das eine recht dankbare Zeit, da im Prinizp alles von den Filmen bekannt ist und die Jedi eben noch nicht gejagt werden. Wenn man möchte kann man auch noch in die Klonkriege reinspielen um eine Art Warsetting zu haben.

Die KOTOR Zeit ist dann wieder für viele zu fremdartig, nicht star warsig genug.

bolverk:

--- Zitat von: Boba Fett am 20.06.2023 | 13:43 ---Lasst uns dieses Thema bitte nicht auch noch zur Star Wars Filme Qualität Streitfrage mutieren.

--- Ende Zitat ---
Äh, ja genau. Ich wollte das hier nicht entgleisen lassen. Sorry.

Wir haben zu ganz unterschiedlichen Zeitaltern gespielt, mit D6 als Rebellionstrupp, D20 dann während der Zeit der sterbenden Alten Republik, mit Saga kurz parallel zu Knights of the Old Republic, dann mit EotE wieder zur Imperiums- und Rebellionszeit, wobei sich das für mich am besten angefühlt hat. Wir hatten zum ersten mal keine Machtbenutzer in der Gruppe und sind irgendwo im uter Rim herumgegondelt, zwischen Piratenclans und anderen Verbrecherorganisationen. Die Charaktere waren letzendlich so was ähnliches wie eine Gruppe Shadowrunner, Criminals for Hire, was mich auf den Trichter gebracht hat, eine SR-Konvertierung auf FFG-Regeln zu versuchen.

Nach einigem Hin und Her kam dann Genesys und später Shadow of the Beanstalk raus, was mir die Sache sehr erleichtert hat. SR kam bei meinen Spielern dann noch deutlich besser an, da einigen von ihnen der SW-Hintergrund schlicht schnurz war.

aikar:

--- Zitat von: bolverk am 20.06.2023 | 14:21 ---Nach einigem Hin und Her kam dann Genesys und später Shadow of the Beanstalk raus, was mir die Sache sehr erleichtert hat. SR kam bei meinen Spielern dann noch deutlich besser an, da einigen von ihnen der SW-Hintergrund schlicht schnurz war.
--- Ende Zitat ---
Wie habt ihr bei Shadowrun of the Beanstalk die Magie umgesetzt? Sorry für die Offtopic-Zwischenfrage. Gerne als PM aber evtl. interessiert es ja noch wen hier.

nobody@home:

--- Zitat von: bolverk am 20.06.2023 | 14:21 ---SR kam bei meinen Spielern dann noch deutlich besser an, da einigen von ihnen der SW-Hintergrund schlicht schnurz war.
--- Ende Zitat ---

Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Star Wars mag ja rein als Hintergrund ein, zwei Nettigkeiten zu bieten haben, aber was die Filme in der Hauptsache zusammenhält, ist aus meiner Sicht dann doch schlicht die Skywalker-Familiensaga -- und wer sich für die aus welchem Grund auch immer und insbesondere für Spielzwecke ("Was soll das heißen, keiner will/darf Luke sein?") nicht so recht begeistern kann oder will, für den ist die weit entfernte Galaxis halt ein weitgehend austauschbares Weltraumopernsetting wie andere auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln