Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Sehe ich anders. Die Skywalkersaga war ein gutes Einführungsvehikel in ein sehr fantastisches Universum, aber gottseidank hat man inzwischen verstanden, dass abseits der ausgelatschten Skywalker-mit-Laserschwert-Pfade viel mehr möglich ist. Im Rollenspiel haben wir das seit Jahren ausgelotet, und auch Serien wie Mandalorian und Andor profitieren davon. In dieser Galaxis gibt es haufenweise schräges Zeug, Rassen und Kulturen, da ist es eigentlich schade, wenn man nur die im Fokus der Filme stehenden Topoi abwickelt.
aikar:
--- Zitat von: nobody@home am 20.06.2023 | 14:36 ---Star Wars mag ja rein als Hintergrund ein, zwei Nettigkeiten zu bieten haben, aber was die Filme in der Hauptsache zusammenhält, ist aus meiner Sicht dann doch schlicht die Skywalker-Familiensaga -- und wer sich für die aus welchem Grund auch immer und insbesondere für Spielzwecke ("Was soll das heißen, keiner will/darf Luke sein?") nicht so recht begeistern kann oder will, für den ist die weit entfernte Galaxis halt ein weitgehend austauschbares Weltraumopernsetting wie andere auch.
--- Ende Zitat ---
Wie man es sieht. Mich halten z.B. primär Rogue One und Andor bei Star Wars, weil ich von den Skywalkers/Solos echt genug habe. Und Abenteuer in diesem Stil lassen sich für unzählige Gruppen mit Zeitalter der Rebellion und Am Rande des Imperiums erzählen.
tartex:
--- Zitat von: aikar am 20.06.2023 | 14:42 ---Wie man es sieht. Mich halten z.B. primär Rogue One und Andor bei Star Wars, weil ich von den Skywalkers/Solos echt genug habe. Und Abenteuer in diesem Stil lassen sich für unzählige Gruppen mit Zeitalter der Rebellion und Am Rande des Imperiums erzählen.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso. Mich flasht es immer noch, dass der nutzlose Studenten-Philosophen-Idealist durch sein Geschwaffel vor seinem nutzlosen Tod einen großen Anteil daran hatte, dass Andor bei der Rebellion geblieben ist, sein Leben folglich auch noch verbraten konnte und dann jemand wie Luke Skywalker auftaucht um den Todesstern hochzujagen und als Held dazustehen.
hexe:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 20.06.2023 | 14:02 ---Coole Epoche, WotC hatte ja damals für SW D20 einiges an Material für dieses Setting rausgebracht, besonders den Living Force Campaign Guide.
--- Ende Zitat ---
Dazu hab ich alles keine Ahnung, aber meine SL war einfach toll und man konnte sich in die Rollenspielabende rein setzen wie in eine warme Badewanne. Und meine ehrgeizige, aber leichtsinnige Jedi hat das Alles gemacht ohne viel zu überlegen. Wenn nur ich eine Nahkampfwaffe habe und in einer Raumschlacht bin, dann muss ich wohl das andere Schiff entern. Am besten das mit dem Feldherrn, um ihn in den Arsch zu treten. Oder? ^-^
klatschi:
--- Zitat von: aikar am 20.06.2023 | 14:31 ---Wie habt ihr bei Shadowrun of the Beanstalk die Magie umgesetzt? Sorry für die Offtopic-Zwischenfrage. Gerne als PM aber evtl. interessiert es ja noch wen hier.
--- Ende Zitat ---
Ich habe dafür einfach das Star Wars System genommen, das hat ganz gut geklappt.
Aber bei mir waren es nur OneShots und auch Leute, die nicht so in Shadowrun drin waren, um die Kleinigkeiten des Systems zu kennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln