Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (449/488) > >>

ThinkingOrc:
Vielleicht hat er sie durch die kurze Seite der Scheibe durchquert? Hehe
Ne, genau ist wie wenn einer Sagt: "Fahrt jetzt endlich! es ist seit ner Stunde Grün!"

Boba Fett:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 21.06.2023 | 08:59 ---Vielleicht hat er sie durch die kurze Seite der Scheibe durchquert?

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
 >;D

Danka an Hexer für dieses GIF.

bolverk:

--- Zitat von: aikar am 20.06.2023 | 14:31 ---Wie habt ihr bei Shadowrun of the Beanstalk die Magie umgesetzt? Sorry für die Offtopic-Zwischenfrage. Gerne als PM aber evtl. interessiert es ja noch wen hier.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Uff, tja - leider total unspektakulär: Zuerst habe ich ewig mit verschiedenen Versionen herumgespielt. Ich hatte eine Zauberliste begonnen, in der jeder Zauber Effekt, Entzug und Schwierigkeit verregelt hat, dazu eigene Fertigkeiten für Magie und Beschwörung und einen Baukasten für Geister, aber das war mir insgesamt zu viel Arbeit. Dann hatte ich die Idee, Zauberkategorien, Kampf, Illusion, usw. als eigene Talentbäume mit diversen Erweiterungen und freischaltbaren Zusatzfunktionen zu basteln. Das war ziemlich ähnlich wie Genesys es macht, aber als absolutes XP-Grab.
Ich habe alles eine Weile beiseite gelegt, als Genesys angekündigt wurde, dann das Regelwerk am Erscheinungstag gekauft, mit den Schultern gezuckt und einfach das dort enthaltene Magiesystem verwendet, nur habe ich ein paar zusätzliche Zauber und Talente hinzugefügt, die ich im alten FFG Forum gefunen habe und passend fand.
Mit nur einem erwachten Charakter in der Gruppe, der auch nicht wirklich oft gezaubert hat, war das letztendlich alles nicht so furchtbar wichtig. Meine Spieler kannten SR nicht, weswegen sich niemand beschwert, wenn irgendwas nicht so SR-mäßig ist, das stört höchstens mich.

--- Zitat von: Boba Fett am 21.06.2023 | 08:27 ---Wenn ich ab und zu mal Zeit hab (de fakto also nie), fabulier ich (noch nur) in Gedanken über ein Star Wars in der alten Republik, so wie wir [...] uns diese Ende 80er / Anfang 90er damals vorgestellt haben.
--- Ende Zitat ---
Oh, ja ich habe SW Ep. 4-6 mit 9 oder 10 Jahren gesehen, irgendwann in der ersten Hälfte der 90er, und die Welt die man gedanklich daraus extrapoliert hat, sah (verständlicherweise) wirklich komplett anders aus als das was man dann als Film vorgesetzt bekam. Ich fand das damals ziemlich ernüchternd.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Boba: Ha, da ich der gleichen Generation entstamme wie du, hatte ich damals auch das gleiche Bild des Star-Wars-Universums. Schön zusammengefasst von dir, und ich finde diese Version bis heute besser als das, was dann geliefert wurde. Man sollte mal analog zur Oldhammer-Bewegung für Warhammer ein Old Old Republic Parallelsetting bauen...  ^-^

--- Zitat von: ThinkingOrc am 21.06.2023 | 08:59 ---Vielleicht hat er sie durch die kurze Seite der Scheibe durchquert?

--- Ende Zitat ---

Da kann mal endlich jemand räumlich denken!  :d

tartex:

--- Zitat von: Boba Fett am 21.06.2023 | 08:27 --- uns diese Ende 80er / Anfang 90er damals vorgestellt haben.
Damals existierte ja nur die erste Trilogie (von den Ewok Movies und Holiday Special reden wir nicht) und das, was jetzt als "Expanded Universe" betrachtet wird, gab es noch nicht. Auch Zahn hatte seine Thrawn Bücher noch nicht geschrieben...
Dementsprechend wurde gaaaanz viel aus den Büchern interpretiert, in Fanzines verpackt und als "Müsste so sein" verkauft. Das war quasi Spurensuche auf archäologischem Niveau.

--- Ende Zitat ---

Ich frage mich, ob die Comics dafür eine Rolle spielten. Die waren nämlich recht gut verfügbar und außerdem ziemlich geil, auch eher düster.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln