Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (450/488) > >>

ThinkingOrc:
Ja da stimmt, aber die behandleten ja eher die Very Old Republic (4-6k BY) afaik.

tartex:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 21.06.2023 | 10:28 ---Ja da stimmt, aber die behandleten ja eher die Very Old Republic (4-6k BY) afaik.

--- Ende Zitat ---

Ich rede nicht von Dark Horse. In den 80igern gab es die Marvel-Star-Wars-Comics. Die ersten kamen in den USA schon raus, bevor der Film überhaupt im Kino war. Und nachdem die Filmhandlung durch war, wurden neue Stories, Charaktere und Welten geschaffen, die im Anschluß an den Film spielten. Nach The Empire Strikes Back und The Return of the Jedi wurde ähnlich verfahren. Insgesamt gab es 108 Ausgaben, aber keine Ahnung wie lange die Serie auf Deutsch genau lief. Kam durch Ehapa, hatte jedenfalls das größere Album-Format und enthielten je 2 US-Hefte.

Okay, es gab wohl insgesamt 13 Bände auf Deutsch und ich besaß sogar den letzten erschienenen. (Man hatte damals ja keine Ahnung, ob eine Serie eingestellt worden war, oder die einfach aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ins lokale Geschäft geliefert wurde.)

Sphyxis:
Wir haben uns jetzt auf Episode 1 bis VI plus Rogue One und "Shadows of the Empire" als Head Canon geeignet. Keine Serien, da wir schon Probleme hätten weil einigr jetzt nur die alte Clone Wars Auflage und manche nur das Remake...

Zeitlich spielen wir um und nach Episode 6. Da sind Klonkriege nur ein lang zurückliegende Phase, genau wie die Alte Republik. Benötigt es Jedi, Luke Skywalker führt den EINEN Tempel weitab vom Hauptgeschehen.
Oh wir haben Vaders Mustafar gestrichen, weil das in Episode III einfach zu sehr nach Mordor und Schicksalsberg aussaht.

Wir haben vorwiegend Piraten, Schmuggler, eine Person mit der Macht, die noch Anschluss an Lehre sucht. Das Setting lässt sich gut im alten Star Wars, wie auch FFG und Savage Worlds bespielen.

Und und wir haben uns erlaubt Darth Maul als unseren neuen Erzschurken nach Vader zurückzuholen... Thrawn ist noch kein Thema.

Enrico Pallazzo:
Ich will auch wieder FFG Star Wars spielen. Das haben wir damals wirklich viel gespielt (und geliebt), dann war etwas die Luft raus aber gerade mit Andor und Co. hab ich wieder Lust gekriegt. Leider ist die Gruppe nicht mehr so vorhanden...

Boba Fett:

--- Zitat von: tartex am 21.06.2023 | 10:50 ---Ich rede nicht von Dark Horse. In den 80igern gab es die Marvel-Star-Wars-Comics. Die ersten kamen in den USA schon raus, bevor der Film überhaupt im Kino war. Und nachdem die Filmhandlung durch war, wurden neue Stories, Charaktere und Welten geschaffen, die im Anschluß an den Film spielten. Nach The Empire Strikes Back und The Return of the Jedi wurde ähnlich verfahren. Insgesamt gab es 108 Ausgaben, aber keine Ahnung wie lange die Serie auf Deutsch genau lief. Kam durch Ehapa, hatte jedenfalls das größere Album-Format und enthielten je 2 US-Hefte.

--- Ende Zitat ---

Okay, die meinst Du...
Davon hatte ich ein paar und nein, die waren eigentlich nie Thema der Inspiration.
Am meisten wurden aus den Romanen zu den Movies interpretiert, weil die aus eine Film Fassung "abgeschrieben" wurden, die später gar nicht ins Kino kam.
Vor allem aus dem zu Episode IV.
Da war z.B. die "Han meets Jabba" Szene schon drin, und auch die "Luke meets Biggs @ Toshe station". Und viele kleine Elemente, wie zum Beispiel ein Vorwort von Leja, mit einem Verweis auf die "Whills", ohne jegliche Erklärung, was ein "Whill" denn sei. Oder der Hinweis, dass Darth Vader ein Sith Lord ist. In Episode IV wird der Begriff "Sith" weder groß erwähnt noch erläutert. Das feuerte natürlich die Interpretationen unglaublich an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln