Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (451/488) > >>

hexe:

--- Zitat von: JS am 21.06.2023 | 00:23 ---Hm, war die SL also toll, weil sie das alles einfach so mitmachte?  :think:

--- Ende Zitat ---
Hihi, sagen wir so: sie war gegenüber kreativen (möglicherweise leicht wahnsinnigen) Lösungsideen aufgeschlossen. Bei der Durchführung aber auch gamistisch genug, sodass der Ausgang keineswegs vorher klar war und genauso gut mächtig schief gehen konnte. Bactatank mein treuer Freund. Das Abenteuerdesign war sowieso sehr offen, sodass es den Lösungsweg eh nicht gab.

Raven Nash:
Ich hatte eine Kampagne, die lief parallel zu Ep. IV-VI. Das Finale war dann Endor, wo die SCs mit Hilfe anderer Rebellen den zweiten Schildgenerator (der im Film erwähnt, aber nie gezeigt wird) zerstörten und schließlich Luke dabei halfen, den sterbenden Vader zum Shuttle zu tragen (ich hatte mich immer gefragt, wie das nasse Hemd den halben Roboter in der Zeit dahin geschleppt haben sollte - allein und erschöpft).
Die zweite Kampagne drehte sich dann um Bergungspiraten und die Rückkehr von Thrawn - da hat mich allerdings an einem Ruhepunkt schlicht die Motivation verlassen. Und SW-Motivation ist seither auch nicht mehr aufgetaucht.

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am 21.06.2023 | 10:50 ---Ich rede nicht von Dark Horse. In den 80igern gab es die Marvel-Star-Wars-Comics. [...]
--- Ende Zitat ---

An die kann ich mich erinnern, ja. Habe ich damals nicht wirklich gesammelt, aber doch das eine oder andere Exemplar mal durchlesen dürfen...aus meiner ganz unbescheidenen persönlichen Sicht waren das noch deutlich unschuldigere Zeiten damals, vielleicht sogar insbesondere, als das Imperium noch gar nicht zurückgeschlagen hatte.

Und ungelogen: in dem Setting zu spielen, hätte ich mir seinerzeit wesentlich leichter vorstellen können und könnte es vermutlich heute immer noch. ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: nobody@home am 21.06.2023 | 14:29 ---in dem Setting zu spielen, hätte ich mir seinerzeit wesentlich leichter vorstellen können und könnte es vermutlich heute immer noch. ;)
--- Ende Zitat ---

Boba Fett:
Wer übrigens eine tägliche Dosis Star Wars Nostalgie braucht, zieht sich "Tatooine" und "Rebel, let's go!" vom Phineas und Ferb Star Wars Special in seine Audio-Playlist. (wer von der imperialen Seite mitsummt, nimmt natürlich auch noch "in the empire" mit in die Playlist...)
Abgesehen davon, dass das Special selbst echt sehenswert ist, sind die beiden Lieder eine echte Sucht gerade bei mir und meinen Töchtern.
Danach hab ich SOOOO Bock auf Star Wars, das ist schon (fast) schlimm.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und vor allem ist mir auch klar geworden, warum.
Youtube Links:

Tatooine
nochmal in deutsch, weil es soooo schön ist

Rebel, let's go!
und noch mal in deutsch

In the Empire!
deutsch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln