Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (454/488) > >>

Boba Fett:
Man kann die Würfel bei Etsy bestellen, auch in guter Qualität (BaronofDice - Galaktisches Rollenspiel, Premium Würfel Set).
Aber Frage bitte nicht nach dem Preis.
Die anderen Hersteller haben Fotos, bei denen die Würfel aussehen, als kämen die aus dem 3d Drucker (und aus keinem guten).
Und selbst die kosten dann noch über 20,-

Edit:
Die Würfel von ZeloWargamesTerrain scheinen auch ganz gut zu sein und das zu einem annehmbaren Preis.
Herstellungsmethode: 3d Resin Druck - aus Schweden
Allerdings ist Porto und Versand nicht gerade gering, so dass man da wohl eine Bundle-Bestellung machen sollte.

ThinkingOrc:
Ja, krass.
Ich weiß shcon warum ich um soclhe Spezialwürfelsysteme immer einen Bogen gemacht habe.

Hab sogar einen Hersteller gefunden
https://www.boardgamesmaker.com/customized/polyhedral-dice.html
Und Q-workshop bietet auch Auftragsarbeit an.
Aber für einzelne Sets wird das nicht günstiger. Da müsste man schon ne Sammelebstellung machen.
Oder du überzeugst einen der Partnershops hier mal ein paar zu ordern und in seinem Shop zu verkaufen.
Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Markenrechten ist. Also ob die Symboe an sich geschützt sind?

Boba Fett:
ThinkingOrc:

Rechtlich ist das eindeutig nicht legal, Würfel mit "geschützen" Symbolen herzustellen und zu verkaufen.
Also ist auch der Erwerb nicht legal.
Und grundsätzlich wäre so ein Angebot (wie Etsy) für mich überhaupt keine Option, wenn es noch irgendeine legale Option existieren würde, die Würfel zu beziehen.
Ich möchte weder einen Verlag noch einen Shop finanziell schädigen.

Nebenbei:
Boardgamesmaker ist mit 3-7 Euro pro Würfel (je nach Stückzahl) für ein SW Würfelset zu teuer.
Ein Star Wars Dice Set hat 15 Würfel...
Da kommt man dann mindestens bei 45,- pro Set raus und das auch nur bei 15 Sets oder mehr.

Thingiverse hat übrigens auch ein Set als Datei für einen 3d STL Drucker.
Fragt sich, ob mein Anycubic die Qualität hinbekommt...

ThinkingOrc:
Ja, also dass es nicht legal ist, wenn sie geschützt sind, ist mir klar. Ich warf eher die Frage auf, ob sie das vielleicht "vergessen" haben genau die Symbole zu schützen...

Boba Fett:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 25.07.2023 | 11:05 ---Ja, also dass es nicht legal ist, wenn sie geschützt sind, ist mir klar. Ich warf eher die Frage auf, ob sie das vielleicht "vergessen" haben genau die Symbole zu schützen...

--- Ende Zitat ---
Zumindestens die Star Wars Symbole sind geschützt.
Bei den Genesys Symbolen weiß ich das nicht, aber da könnte man die Symbolik ja auch anpassen.
Aber wie gesagt: eigentlich möchte ich da gar nicht mit Raubkopien hantieren, egal, wie der legale "Grauzonen" Status aussieht.
Ich möchte, dass jeder die Würfel ganz legal kaufen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln