Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (457/488) > >>

AfterBusiness:
Auf deutsch wird da wohl nix mehr kommen oder gibts einen Nachfolger von Ulisses?  :(

Selis:
Bislang nicht und nachdem es zwei Verlage es verkackt haben, vermute ich so schnell kommt da nichts mehr.

Boba Fett:

--- Zitat von: Selis am 28.07.2023 | 20:17 ---… nachdem es zwei Verlage es verkackt haben…

--- Ende Zitat ---

So würde ich das nicht formulieren. Das klingt so, als hätten Ulisses und oder Heidelberger irgendwie großen Mist gebaut und das stimmt nicht.

Das Problem ist die schwierige Situation, dass jedes Buch immer eine Überprüfung von Disney und von FFG braucht und das genau das superlange braucht, so dass man unglaublich lange Zeiten braucht. Ausserdem darf nur in von Disney lizensierten Druckereien gedruckt werden, wodurch natürlich die Marge geschmälert wird, weil diese wissen, welche Preise sie setzen können. Die sitzen in Fernost, was die Reise der Ware extrem verzögert.
Das gilt übrigens scheinbar auch für Reprints. Auch die brauchen erneutes Approval.
Da sagt der Kaufmann: rechnet sich nicht
Und da Ulisses eine ähnliche Situation bei D&D mit GF9 und Wizards hatte, kann ich gut verstehen, dass die StarWars irgendwann abgekündigt haben. Ich möchte auch nicht wissen, ob da Vorleistung in die Übersetzung von Quellenbüchern gemacht wurden, die nie gedruckt werden konnten, weil das Approval nie kam. Irgendwann blickt man halt mal in die Bilanz.

Die vertraglichen Lizenzrechte, die ja bei Ulisses lagen, müssen auch erst auslaufen - aber selbst dann wird sich kein Verlag melden und das machen wollen.

Es kann übrigens auch sein, dass Edge deswegen unglaublich langefür Reprints braucht.
Die Stiefmütterliche Behandlung ihrer eigenen Linie Genesys erklärt das nicht - auch nicht, warum keine Würfel mehr auf den Markt kommen…

Edge selber darf die Übersetzungen von Ulisses / Heidelberger übrigens nicht einfach benutzen und verlegen. Die müssten entweder die „Rechte“ abkaufen oder neu übersetzen.

Selis:
doch ich drücke das zumindest Ulisses gegenüber genau so aus.
Die wussten, was auf die zukommt, weil sie das bei den Heidelbären erlebt haben.

Kaskantor:
Hm, klingt so als könnte ich immer noch froh darüber sein, die komplette Star Wars Saga-Edition im Schrank zu haben :)

Falls die jemand kaufen möchte, kann man mich gerne über PM anschreiben  ;)

Die D6 Variante hat auch noch was.
Einzig und allein die Aufmachung der FFG-Spiele ist wirklich eine Augenweide…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln