Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
Raven Nash:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.08.2023 | 09:50 --- Aber Star Wars ist ja nun kein kleines Ding und die Systeme sind lang genug raus.
--- Ende Zitat ---
Für D&D gibt es eine Vereinbarung für Community-Content. MW gibt es sowas für StarWars generell nicht - und von FFG gleich dreimal nicht. D.h. jeder Creator bewegt sich juristisch im luftleeren Raum - und Disney ist dafür bekannt, Anwälte zu beschäftigen, die ihnen nicht genehmen Content abmahnen.*
*)Wobei "nicht genehm" sehr undurchsichtig ist, wie man z.B. an den diversen Herstellern von Lichtschwertern sehen kann.
Boba Fett:
Ich hab gerade eine Idee für ein Star Wars SetUp:
Die Charaktere führen eine Docking Bay in Mos Eisley (oder einem anderen Raumhafen).
Wie sie da herangekommen sind (gekauft, geerbt, gewonnen, ...) ist wahlweise festzulegen.
Neben den üblichen Schutzgeldern, imperialen Bestechungen, kann es dann natürlich eine Menge Abenteuer für "Ersatzteile beschaffen", "Zuteilungen für Landungen optimieren" und die Leute geben, die so dort landen oder starten. Oder eben nicht mehr starten. Oder, wer im Keller noch vom Vorbesitzer im Bacta Tank (oder Carbonit) herumliegt. oder was...
Wenn es langweilig wird, findet man Informationen über ein Schiff, dass geparkt und repariert aber nie abgeholt wurde und das offiziell niemandem gehörte - wo das jetzt ist?
Ideal für die Kolonisten und Techniker Professionen aus dem "am Rande des Imperiums".
aikar:
Hat auf jeden Fall Potential. Ich würde evtl. noch eine Raumhafenbar anhängen ~;D
Boba Fett:
--- Zitat von: aikar am 6.09.2023 | 15:51 ---Hat auf jeden Fall Potential. Ich würde evtl. noch eine Raumhafenbar anhängen ~;D
--- Ende Zitat ---
Wie meinst Du das?
Dass den Leuten auch eine Bar gehört oder dass sie selbst Stammgäste in der Cantina sind?
(ich würde letzteres nehmen, aber vielleicht haben sie einen Deal mit dem Barkeeper, dass der manchmal Aufträge vermittelt.)
Neben dem Techniker finde ich einen Arzt eigentlich einen interessanten Ansatz.
So langsam könnte man das auch als "Dodge City" (die alte Western TV Serie) denken.
Arzt, Barkeeper (Owner), Marshall, Techniker, ...
tartex:
Ich habe lustigerweise sowieso "Die Charaktere führen eine Docking Bar in Mos Eisley" gelesen und war gleich von der Idee begeistert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln