Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
klatschi:
--- Zitat von: Boba Fett am 6.09.2023 | 15:37 ---Ich hab gerade eine Idee für ein Star Wars SetUp:
Die Charaktere führen eine Docking Bay in Mos Eisley (oder einem anderen Raumhafen).
Wie sie da herangekommen sind (gekauft, geerbt, gewonnen, ...) ist wahlweise festzulegen.
Neben den üblichen Schutzgeldern, imperialen Bestechungen, kann es dann natürlich eine Menge Abenteuer für "Ersatzteile beschaffen", "Zuteilungen für Landungen optimieren" und die Leute geben, die so dort landen oder starten. Oder eben nicht mehr starten. Oder, wer im Keller noch vom Vorbesitzer im Bacta Tank (oder Carbonit) herumliegt. oder was...
Wenn es langweilig wird, findet man Informationen über ein Schiff, dass geparkt und repariert aber nie abgeholt wurde und das offiziell niemandem gehörte - wo das jetzt ist?
Ideal für die Kolonisten und Techniker Professionen aus dem "am Rande des Imperiums".
--- Ende Zitat ---
Finde ich sehr schön und sehr „low key“, das gefällt mir gut!
Enrico Pallazzo:
Hört sich gut an.
Ich hatte in meiner alten Kampagne immer die Idee von einem Backwater-Raumhafen, der die Basis der SC wird. (Die Spieler haben nur nie angebissen)
Man könnte also auch eine Crossover Kampagne mit Rebellen oder Schurken anflanschen, wenn man mal mehr Action oder so will.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich klau das mal, Boba. Kannste nix gegen machen. 8]
Boba Fett:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 7.09.2023 | 10:20 ---Ich klau das mal, Boba. Kannste nix gegen machen. 8]
--- Ende Zitat ---
...mitspielen wollen schon, oder? 8)
mal weitergedacht:
Man könnte auch wirklich ein Star Wars - Dodge City aus "Rauchende Colts" (aka Gunsmoke) machen, so mit Marshall Dillon, Cantinabesitzerin Miss Kitty, den alten Doc Adams und Festus, der Landebucht-Eigner und Reparateur.
(muss ich die TV Serie erklären? die ist uralt, aber eigentlich sollte man die kennen... Kam kurz nach "Western von gestern"...)
Abenteuer hätte man auch genug... ;)
Einfach mal den Seasonguide lesen...
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Boba Fett am 7.09.2023 | 10:26 ---...mitspielen wollen schon, oder? 8)
--- Ende Zitat ---
Auch da würde ich nicht nein sagen ;D
FFG-Star-Wars ist zwar nicht so zu 100% meins, aber als Spieler bin ich weniger versnobt wie als Spielleiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln