Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Smalltalk
Boba Fett:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 7.09.2023 | 10:33 ---Auch da würde ich nicht nein sagen ;D
FFG-Star-Wars ist zwar nicht so zu 100% meins, aber als Spieler bin ich weniger versnobt wie als Spielleiter.
--- Ende Zitat ---
Ich spiele auch anderes bei dir, wenn Du meine Ideen receiclest. Könnte ich mir auch als Heavy Gear vorstellen...
Alter Weißer Pottwal:
Sind irgendwelche Spezies besonders bekannt für ihre Immunität oder Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten?
Sir Mythos:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 25.09.2023 | 10:37 ---Sind irgendwelche Spezies besonders bekannt für ihre Immunität oder Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten?
--- Ende Zitat ---
Ich meine im Legends Bereich gab es da mal was in einem der Romane.
Kann mich aber gerade nicht mehr erinnern, welcher da war - geschweige denn, wie die Spezies hies.
War glaube ich aber nen Einzelroman, keine Reihe oder so.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 25.09.2023 | 10:37 ---Sind irgendwelche Spezies besonders bekannt für ihre Immunität oder Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten?
--- Ende Zitat ---
In der Sourcebookreihe von West End Games "Planets of the Galaxy" gab es die hier:
Boba Fett:
Gibt es eigentlich noch jemanden, der das Force Regelkonzept im EotE System irgendwie drangepappt emfpindet?
Ich meine, das Grundsystem hat ein ausgeklügeltes Würfelkonzept mit Erfolgen und Misserfolgen, sowie Vor- und Nachteilen in Situationen, mit Fertigkeiten und Talenten und bei der Macht nehmen sie einvöllig anderes Würfelsystem, dass gefühlt binäre Resultate ermittelt. Und dann ist der Wert, der letztendlich die Zahl der Machtwürfel bestimmt, furchtbar statisch (pro Karriere kommt einer dazu) und nicht individuell für unterschiedliche Machtfähigkeiten (Powers) verschieden.
Die vier Systeme davor haben Control, Sense und Alter als Machtfertigkeiten und unterschiedliche Techniken genutzt und die Macht ins Grundsystem integriert.
Ich mag das EotE System echt gerne, aber die Regelung um die Macht ist nicht mein Ding.
Hat schon mal jemand an Alternativen nachgedacht, oder geht mir das alleine so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln