Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Smalltalk

<< < (473/488) > >>

ThinkingOrc:
Ging ja gar nicht darum es physikalisch vollständig zu erklären, sondern nur um die Frage, ob man damit Projektilen abwehren kann. Innerweltlich.
Für mich ist die Frage beantwortet, alles andere ist Fluff...

nobody@home:
Ich persönlich würde ein Laserschwert schon auch Kugeln und dergleichen abwehren lassen -- jedenfalls Einzelschüsse, bei 'ner Schnellfeuersalve oder Schrotladung sähe das vielleicht schon wieder etwas anders aus. ;) Das hätte dann halt keine großartig physikalische Erklärung, sondern wäre halt "das ist ein Superschwert mit ausfahrbarer Leuchtklinge, natürlich kannst du damit auch Geschosse parieren, wenn du es denn im richtigen Moment in Position kriegst"...und genau für den letzteren Aspekt wären dann bei Jedi die Machtfähigkeiten zuständig.

ThinkingOrc:
Ah, habe jetzt gesehen es gibt Comics, die genau die Frage aufgreifen und Canon sind:
Darth Vader (2017) 18
Da jagt wohl Tarkin mit einem Team von Jäger Darth Vader als eine Art Gefallen. Die haben Slugthrowers weil er die nicht abwehren kann. (nützt denen natürlich auch nichts)
Obi-Wan and Anakin 5
Dort schmilzt dann das Projectil und geschmolzene Fragmente / Schrapnell verletzen Obi-Wan.

Also kanonisch ist, dass es nicht geht.
Ich würde es anders handhaben, aber das wäre dann unkanonisch.

Raven Nash:
Stimmt, die Comics hab ich - wahrscheinlich war es das, was in den Abgründen meines Gehirns widergehallt hat.  ~;D

Alter Weißer Pottwal:
Ich suche ein cooles Schiff für eine Inquisitorin. Keinen Jäger (der geht zu leicht kaputt), sondern sowas wie die Slave 1 (Firespray). Die ist aber so mit Boba Fett assoziiert, dass ich die Raumschiffklasse nicht nehmen will. Hat jemand eine Idee?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln