Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Diskussionen zu den News
Althalus:
--- Zitat ---und sie erregen zu viel Aufmerksamkeit vom Imperium
--- Ende Zitat ---
Das tun zerblasene TIEs auch. Oder gekaperte Raider ... ~;D
Aber wenn ein Lichtschwert im Spiel ist, kommen wenigstens nur Inquisitoren, keine Sternzerstörer. ;D
Und die JEDI sind Geschichte. Ich find's ja irgendwie lustig, dass obwohl FFG hier ausnahmsweise eine echte Linie fährt, indem sie nur von Force-Usern und deren Varianz schreiben, trotzdem alle immer wieder von den Jedi reden.
Dabei ist es ja so ziemlich das einzige Verdienst der Prequels, klarzustellen, dass diese Sekte von Stoiker-Samurai an ihren eigenen Dogmas erstickt ist. Wird dann zwar in TCW noch wesentlich schärfer gezeichnet, aber vorhanden ist es schon in Ep. I - III.
Mein eigener momentaner Char hat jedenfalls mit den Jedi gar nix am Hut und unsere Mystic auch nicht.
Mr. Ohnesorge:
Wird in F&D nicht auch von Jedi gesprochen?
Sashael:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 26.09.2017 | 13:44 ---Wird in F&D nicht auch von Jedi gesprochen?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Althalus:
Gesprochen ja, aber nur in der Vergangenheit. Die Prämisse für SCs ist "Force-sensitive", aus. Nix Jedi - in den FFG Foren geht man davon aus, dass ein "echter" Jedi ungefähr ab 1000 XP anfangen würde. "Knight-Level" ist auch nicht mal Padawan-Stufe.
Old Republic würde eine ziemliche Systemänderung brauchen (oder SCs mit ca. 1000 XP Einstieg für Jedi/Sith).
Mr. Ohnesorge:
War mir doch so. 1000 XP ist jetzt ja nicht unerreichbar. Wäre aber in der Tat ein interessantes Powerlevel, ähnlich wie Hüter und Meister bei Earthdawn oder Stufe 16+ bei D&D. :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln