Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Diskussionen zu den News
Chiungalla:
Ich hab regelmäßig Gruppen die mögen wenn es einen ganz klaren Chef gibt. Bietet auch ganz nette Möglichkeiten für etwas anderes Rollenspiel. Aber ins besondere muss man einen jungen Hutten ja nicht als Möchtegern-Gott spielen. Das kommt ja vielleicht auch erst später, wenn sie reich und mächtig sind. Alles andere wäre auch unplausibel irgendwie, denn ich glaube kaum das die als Rasse weit kommen würden, wenn jede Schneckenlarve schon mit Gotteskomplex geboren werden würde.
Swafnir:
Na im Gegensatz zum Rest sehen sie sich als Gott. Unter den Hutten gibt es natürlich eine Hierachie. Aber das mit den Gruppen die Chefs mögen kenn ich anders: Ich kenne es so, dass sich jeder einen wünscht aber dann alles macht, nur nicht auf ihn zu hören ~;D Das ist aber wohl ein eigenes Thema.
Aber wir verstehen uns ja im Grunde: In eine normale (oder wie du es sagst 08/15-) kampagne passen Hutten als SCs einfach schlecht rein.
Slayn:
Wobei: Kann sich jemand an die alte Boba Fett Triologie erinnern? Da gibt es so einen netten Rückblick zu der Zeit als Fett und Jabba noch gemeinsam auf Abenteuer gezogen sind und es wird so eine klasse Szene erzählt wie sie Rücken-an-Rücken im Kampfgetümmel stehen ...
Swafnir:
--- Zitat von: Slayn am 17.09.2014 | 17:55 ---Wobei: Kann sich jemand an die alte Boba Fett Triologie erinnern? Da gibt es so einen netten Rückblick zu der Zeit als Fett und Jabba noch gemeinsam auf Abenteuer gezogen sind und es wird so eine klasse Szene erzählt wie sie Rücken-an-Rücken im Kampfgetümmel stehen ...
--- Ende Zitat ---
Ich hab nur die Boba Fett-Clone Wars Romane gelesen, da war Jabba schon quasi bewegungsunfähig als Boba 10 Jahre alt war.
Chiungalla:
Wer findet noch, dass "Sonnen der Verheißung" kein sehr gelungen übersetzter Titel ist?
Aber auf jeden Fall schön, dass es mit dem deutschen EotE endlich weiter geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln