Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Erzählt mir etwas über REACT

<< < (2/2)

Grospolian:

--- Zitat von: ComStar am 11.01.2014 | 11:52 ---Würde mich auch interessieren, wobei ich mir jetzt wegen dem FATE/SW Ansatz nicht soviele Sorgen machen würde.
Neu is der ja nun auch nicht. Bei Kerberus Club gabs das doch auch schon.
Kommt halt drauf an, wie man das Setting bespielen möchte. Bzw. wo man seine Prioritäten setzt.

--- Ende Zitat ---

Ja gesehen habe ich so etwas auch schon öfter, aber das war jetzt das erste Mal das mich ein Setting das so aufgemacht ist, ausreichend angesprochen hat um mich näher mit diesem Polyansatz zu beschäftigen.

Klingt aber auf jeden Fall weiterhin interessant, ich muss mal sehen momentan grab ich mich noch durch Fate Core, während ich sehnsüchtig auf die Druckfahne des HF Kreaturenbandes warte, aber wenn das hinter mir liegt werde ich wohl mal bei REACT zuschlagen :)
Aktuell fehlt mir eh die Runde dafür.

Supersöldner:
Ein vergleichbares spiel wie REACT oder S.H.I.E.l.D aber auf deutsch und als Buch (keine PDF) kennt woll (leider)keiner ?

Kardohan:

--- Zitat von: Supersöldner am 18.01.2014 | 12:37 ---Ein vergleichbares spiel wie REACT oder S.H.I.E.l.D aber auf deutsch und als Buch (keine PDF) kennt woll (leider)keiner ?

--- Ende Zitat ---

Nein, wie ein Blick in den Drosi zeigt - zumindestens nix aktuelles und genau in dem Zeitrahmen/Genre. Für den deutschen Markt sind solche Settings offensichtlich nicht gerade Verkaufsschlager.

Hintergrundbeschreibungen wie diese, wobei ich hier mal Reality Blurs Agents of Oblivion und Apathy Games Temporal Probability Agency einfach mit reinzähle, sind schon mit den SW Grundregeln leicht selber gebastelt, wenn man die meisten "Spezialitäten" als Arkanen Hintergrund bzw. Ausprägung begreift. Musst halt nur ein bisschen Arbeit investieren und es Stück für Stück, Abenteuer für Abenteuer weiter entwickeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln