Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Talent: Zwei-Waffen-Angriff

(1/5) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Voraussetzungen:
Veteran, Geschicklichkeit W8+, Beidhändiger Kampf, Kämpfen W10+

Ein Charakter mit zwei Nahkampfwaffen hat gelernt, mit diesen einen kombinierten Angriff gegen einen Gegner auszuführen. Der Spieler würfelt zwei Angriffswürfel und einen Wild Die; trifft nur ein Angriff, so wird dieser wie gewohnt abgehandelt, treffen jedoch beide Angriffe, so verursacht der Charakter St+beide Waffenwürfel Schaden.

Das Talent ist speziell für Gegner mit hoher Robustheit gedacht.
Was meint ihr dazu?

Amromosch:
Ist halt die Frage, ob Beidhändiger Kampf nicht so schon stark genug ist. Man kann da von Anfang an sehr viel, finde ich. Also aus meiner Sicht unnötig.

Ansonsten höchstens eine Anmerkung: Wenn man es reinnehmen will, würde ich eher einen festen Bonus als Zusatzschaden verwenden, weil der zusätzliche Würfel ja auch explodieren kann, was sich mMn zu stark auf die Summe auswirkt.

ChaosAmSpieltisch:
Der Schaden finde ich nicht so relevant dabei, sondern eher die Auswirkungen auf die Gruppe.

Das einer viel Schaden macht kommt vor, egal.

Die Sache ist ja eher die, dass bei Gegnern mit hoher ROB vielfach Gruppenarbeit gefragt ist (Tricks, Geistige Duelle) und nicht so sehr reiner Waffenschaden.

Ich denke die Dynamik im Spiel könnte hier durch geändert werden. Ähnlich wie das Talent Zäh die Dynamik ja ändert, dass zähe Gegner eher nicht zu den Opfern von Tricks und Geistigen Duellen zählen.

Sphärenwanderer:
Ich glaube, ich würde es eher als rücksichtslosen Angriff aufziehen - man macht einen einzelnen Angriff mit +4 auf Kämpfen und +4 auf Schaden anstatt von 2 Angriffen mit je +2.

Kardohan:
Überflüssig!!!

Dafür gibt es kostenlos die Manöver Angesagtes Ziel, Überraschungsangriff, Überzahl und inbesondere Rücksichtsloser Angriff.

Außerdem kriege ich die Talente Riesentöter und Mächtiger Hieb schon viel früher - und billiger.

Darüberhinaus nimmt man einfach Zweihändigen Kampf und Beidhändig auf der Anfängerstufe. Da habe ich 2 gleichwertige Angriffe rechts und links die jeweils St+Waffe verursachen. Kombiniert auf Fortgeschritten mit Blitzhieb, Mächtiger Hieb und Riesentöter bekomme ich sogar 3 Angriffe und doppelten Schaden auf ALLE Angriffe bei Joker. Wohlgemerkt jeder Angriff bekommt durch Rücksichtslosen Angriff eh +2 Treffer und Schaden.

Nicht zu vergessen, habe ich regulär 4 Würfel die potentiell explodieren könnten, bei dir nur 3!

Bei Kreaturen mit Hoher Parade bzw. Robustheit ist es gewollt, daß man als Team die Sache angeht, als Tricks und Willensproben anwendet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln