Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Worlds 3 - Worlds from Germany

<< < (25/35) > >>

La Cipolla:
Wollen wir hier im Forum irgendwie Tagebücher oder sowas machen? Ich würde mich ungern an Facetten des Themas versuchen, die auch fünf andere Leute behandeln (muss aber eh noch sehen, ob ich die Zeit finde, mitzumachen).

Und WICHTIG: Wann kommen jetzt eigentlich die deutschen Fate-Versionen? Wenn ich mich da richtig einlese, würde ich gern gleich in der richtigen Sprache lesen.

aikar:
Ich finde ich die Einschränkung "Deutschland-Bezug" wie schon gesagt ziemlich schade. Ich arbeite schon an ein paar Fate-Sachen, aber die spielen sich alle eher im SciFi- oder High-Fantasy-Umfeld ab und jeder eingebaute Bezug wäre extrem gekünstelt.

Hmm, mal ein paar Bücher wälzen ob irgendwas in der deutschen Frühzeit oder Sagenwelt bei mir zündet.
Von den vorgeschlagenen Themen ist leider wirklich nichts dabei, was mich in einen kreativen Höhenrausch versetzen würde. Wobei ich nicht absprechen will, dass es bei vielen Teilnehmern anders ist, ich wünsche dem Wettbewerb auf jeden Fall viel Erfolg.

rollsomedice:
Im Wettbewerbsthread ist ein Tagebuchbereich verlinkt :-)

http://www.tanelorn.net/index.php?topic=88554.msg1812765#msg1812765

Einfach kann jeder ;-)
Dieser Thread zeigt ja das Potential des Themas. Wir sind uns aber auch der Herrausforderung bewusst die das Thema stellt :-)

aikar:

--- Zitat von: rollsomedice am 20.02.2014 | 13:51 ---naja einfach kann jeder ;-)

--- Ende Zitat ---
Es geht nicht um einfach, sondern um motivierend. Ich werde meine Zeit nur in ein Setting investieren, dass ich auch selbst spielen will und will mir das dann ehrlich gesagt nicht durch eine derartige Einschränkung begrenzen lassen. Und ich will auch nicht einen "Pseudo-Bezug" einbauen, nur um mein Setting kompatibel zu machen (Sorry, aber Fußball im Weltall ist zwar witzig, aber das als "Deutschland-Bezug" zu definieren ist schon sehr weit hergeholt). Bin auch sehr skeptisch, ob mich der fertige Band dann interessiert.

Aber wie gesagt: Das ist halt meine persönliche Meinung und ich wünsche euch viel Erfolg und viele Teilnehmer.

Draig-Athar:
Also mir geht es da ehrlich gesagt ähnlich wie aikar - aber bis zum Einsendeschluß ist ja doch noch ziemlich lange hin, vielleicht bringe ich bis dahin doch etwas passendes zustande.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln