Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Worlds 3 - Worlds from Germany
Blechpirat im Urlaub:
Ich brüte gerade über eine Settingidee (falls es nicht doch noch was faustisches wird), die sich an den Internatsromanen orientiert, die ich in einer dunklen Phase meiner Kindheit mal gemocht habe.
Internat Burg Strengenfels
Das ganze liegt um einen See herum, an dessen Rand die Wasserburg Strengenfels liegt, in der sich derweil ein Jungeninternat befindet. Gegenüber auf der anderen Seite des Sees liegt ein noch unbenanntes Mädcheninternat, was natürlich für die rumpubertierenden Schüler und Schülerinnen von einem gewissen Interesse ist. Der Besuch des jeweils anderen Internat ist natürlich streng verboten, aber die Schüler können sich bei den gemeinsamen Wassersportwettkämpfen kennenlernen und auch verlieben.
Natürlich wird im Jungeninternat immer recht abfällig über das Mädcheninternat gesprochen.
Innerhalb des Internats gibt es natürlich fiese Chemielehrer, dicke Jungs, die beim Sport versagen, nächtliches über die Gänge schleichen, Spuk im Verlies, eine Betrügerbande, die den Förderverein um viel Geld beschissen hat, dass jetzt zurück beschafft werden muss, ohne dass jemand was merkt. Das ganze ist jugendfrei zu halten, also ohne Blut, Tod, Drogen oder Geschlechtsverkehr, aber mit zartem ersten Kuss, Rache des dicken Jungen am Sportlehrer und einem eigentlich doch ganz netten Fiesling unter den Oberstufenschülern.
Was denkt ihr? Würde das wer spielen wollen?
Tele-Chinese:
Ich. Und mein Charakter hieße Ottokar
Nocturama:
Spielen würde ich das bestimmt :) Wobei ich "Internatsroman" eher britisch finde (die Hanni und Nanni-Dinger sind von Enid Blyton, wenn ich mich recht entsinne).
Tsu:
Burg Schreckenstein? :)
rollsomedice:
Wolltich auch grad nennen und das würde ich spielen wollen :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln