Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Worlds 3 - Worlds from Germany
La Cipolla:
Ich auch, aber bitte durchaus mit dem (didaktisch wertvollen) ersten Mal. :D Oder? kA. Geht bestimmt beides. ^^
Oh, und ich fände eine ECHTE deutsche Location klasse, wenn auch mit einer fiktiven Anstalt. Einfach, um was "Handfestes" zu haben, falls es mal ein Ausländer zu Lesen bekommt. Sowas ist derbe cool.
Waldviech:
Durchaus, ja! Wobei die "Hauptfrage" wohl wäre, ob das Ganze in der Gegenwart spielt oder, angelehnt an die Buchvorlage, in einem nostalgischen "Kontinuum" irgendwo zwischen 60ern und 80ern....
Sülman Ibn Rashid:
Gerne auch ein Internat mit zwei Externen, Tochter des Kommissars und Sohn des Schokoladenfabrikanten.
Jiba:
Schade dass ich nur Zeit habe eine Idee zu verfolgen. Eigentlich ist die Trümmerzeit direkt nach dem Zweiten Weltkrieg auch eine spannende Epoche. Das jetzt mit Phantastik und/oder Endzeit...
Und dann gibt's natürlich noch die Nibelungen.
@Blechpirat: Auch wenn die Implikationen dadurch natürlich vielleicht unangenehmer wären... könnte man das in der DDR spielen lassen? Und ich finde die britische Implikation insofern nicht schlecht, dass man natürlich auch die deutsche Rezeption dieses Themas, as seen on TV, umsetzen kann. :)
Nocturama:
Ich finde ja, nach deinem Rant zu "normalen Protagonisten" schuldest du uns ein Fate-Setting mit normalen Protagonisten und ohne Fantastik und Endzeit! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln