Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Worlds 3 - Worlds from Germany

<< < (4/35) > >>

Slayn:
Ich werfe mal "Grimms Fate" in den Raum und lasse das gerne jemand anderen machen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Bad Horse am 13.01.2014 | 20:20 ---Hotzenplotz-Fantasy fänd ich aber ziemlich cool. Wird eine gewisse Herausforderung, sowas mit Fate zu machen (weil die Charaktere ja eigeninitiativ, kompetent und dramatisch sein sollen), aber gehen tut's bestimmt. :)

--- Ende Zitat ---

Moment... wer sagt dass die "Hauptcharaktere" der Hotzenplotz-Fantasy-Geschichten (beim Hotzenplotz beispielsweise ja Kasper und Seppel die ja nur auf Hotzenplotz reagieren) die SCs sind.
In dem Fall waere ja Hotzenplotz der proaktive SC der ja seine Plaene hat die er durchkriegen will.
(Selbiges duerfte dann auch auf Sachen wie die Maerchenbraut, Fantaghiro usw. - die zwar keine deutschen Produktionen sind aber aus deutschen Kindheiten einiger Generationen kaum noch rauszuhalten sind - durchaus zutreffen).

Also zwar "nette" Fantasywelten aber man spielt dort die "nicht so netten" Leute (evtl. ja auch mit dem Meta-Hintergedanken durch die Hindernisse die man den "Helden" aufbuerdet diese Helden dazu zu bringen etwas - ueber sich selbst, die Welt, ... zu lernen)

Jiba:

--- Zitat von: La Cipolla am 13.01.2014 | 19:38 ---Boah, Leute, das klingt schon fast wieder interessant irgendwo.
Ich denke gerade an was Krabat/Michael-Ende/Mythologie-mäßiges, oder an den Schimmelreiter, oder an Weimarer Klassik...

--- Ende Zitat ---

Gebt mir ein E, gebt mir ein T, gebt mir ein A!

Was heißt das?

E.T.A. Hoffmann...

Hey, ich arbeite schon seit etwa 20 Jahren in Gedanken an einem rheinromantischen, grimm'schen, deutsch-phantastischen 18. Jahrhundert-Michael-Ende-Ronja-Räubertochter-Clockpunk-Fantasyspiel. Zeit das auch mal aufzuschreiben. Und zwar mit einer Welt, die so

aussieht.

Oder aber ich bringe "Forstzone, das anarchistische Wald-und-Wiesenrollenspiel" zu Papier (im deutschen Mischwald natürlich). Oder ein Rockabilly-Ruhrpott-SciFi-Game. :)

rollsomedice:
Mir gehen wilhelminische Zeit, Geisterjäger und whatsoeverpunk nicht aus dem Kopf....

Bad Horse:
Ich fänd ja Römer und Limes lustig.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln