Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel

<< < (6/39) > >>

Teylen:
Ich persönlich habe beim schauen auf eine Mischung aus Kuchen und Wein getippt.
Das heißt der Kuchen bot das eine Stück des Gifts, der Wein verstärkte es.
Wäre es im Wein gewesen hätte man schließlich den Becher vergiften müssen und darauf vertrauen das er ihn nicht wegkippt.
Gerade das mit dem Becher wird schwierig während wirklich alle zum Podium schauen.

Timo:
Wer dahinter steckt wird im Buch 100% geklärt und dürfte in der Staffel gezeigt werden, wusste Joffrey nicht sogar wer es war und weist darauf hin?
 Wer das Gift verabreicht hat...
Ich glaube das wird selbst im Buch nicht klar geklärt, ich meine aber es wird stark auf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Margery hingedeutet

Luxferre:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist soweit geklärt, dass Littlefinger und die alte Olenna Redwyne hinter dem Mordkomplott stecken.
Die Hochzeit ist als "purple wedding", in Anlehnung an die Bluthochzeit, betitelt.
Es ist übrigens der Wein, welcher vergiftet wurde.

Übrigens alles für Spoilerresistente im Westeros-Wiki nachzulesen, wenn man a) die Bücher nicht hat und b) der englischen Sprache mächtig ist.

Mir erschließt sich nicht, warum hier so ein Geheimnis um die Hintergründe gemacht wird, wenn schon danach gefragt wurde.

Timo:
weil es Spaß macht  >;D

Niniane:
@Luxferre: Weil es hier um Serien- und nicht um Bücherwissen gehen soll, und das, was du in deinen letzten Spoiler gepackt hast, eben Buchwissen ist.

Außerdem ist das Rätseln doch viel spannender.

Mich hat an der Folge viel mehr der Anfang gestört.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was bitte schön hatte denn diese Trulla mit dem Bogen da verloren? "Peter Jackson hat auch eine eingebaut, die nicht im Buch stand, also brauchen wir das auch"?
Ramsay Bolton ist ein perverser Misogynist, der nimmt keine dunkelhaarigen Mädels mit zum "Jagen"
Ansonsten war die Szene zwischen Oberyn und Loras sowie Loras und Jaime ("Nor will you") sehr großartig. Und ich bin immer wieder begeistert von Gwendoline Christies Spiel.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln