Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel

<< < (14/39) > >>

Darius:
@Rike: OK, das schaue ich mir nochmal an. ;)

Torin Wandersman:
Freu mich auf jeden Fall auf den Kampf Gregor Clegane vs Oberyn Martell.

und imho hat Peter Dinklage bei der Verhandlung wundervoll gespielt.
Zu Schade das Sandor net da war. Das wäre mein Favorit gewesen.

Dr.Boomslang:
Ich glaub das darf man ruhig sagen, war ja zu sehen:

--- Zitat von: Dr Hoo am 28.05.2014 | 14:16 ---Olenna kommt erst zu Sansa und richtet was an ihrer Kleidung. Da nimmt sie das Gift von der Kette. Ich meine, sie reicht Margaery später einen Kelch, wo sie das Gift dann reingetan hat.

--- Ende Zitat ---
Ersteres sieht man wenn man genau hinsieht (nicht wie es passiert aber man sieht  wo ihre Hand ist), letzteres (wie das Gift in den Kelch kommt) sieht man nicht nur nicht, sondern es ist sogar relativ undenkbar, zumindest wenn man davon ausgeht dass das Gift in dem Moment rein kommt bevor Margery Joffrey den letzten Schluck gibt. Den Kelch fasst keiner an.
Wie schon gesagt glaube ich das soll absichtlich im Dunkeln bleiben. Ob es im Buch klarer war weiß ich natürlich nicht. Ich vermute sie haben sich nicht getraut es im Fernsehen klarer darzustellen als es im Buch angedeutet wurde. Das Problem ist halt dass man es dort selbst sehen könnte, wenn sie alle Abläufe genau gezeigt hätten.

Die nächste Folge wird bestimmt super. Oberyn ist einfach der Held 8)

Quill:

--- Zitat ---Wie schon gesagt glaube ich das soll absichtlich im Dunkeln bleiben. Ob es im Buch klarer war weiß ich natürlich nicht. Ich vermute sie haben sich nicht getraut es im Fernsehen klarer darzustellen als es im Buch angedeutet wurde. Das Problem ist halt dass man es dort selbst sehen könnte, wenn sie alle Abläufe genau gezeigt hätten.
--- Ende Zitat ---

Im Buch ist das alles viel unklarer als in der Serie, wo ja nun in drei Folgen nacheinander breitgetreten wurde, wer denn an Joffreys Tod Schuld war...

Buchspoiler Sword of Swords:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Buch ist die Hochzeit aus Tyrions Sicht geschrieben, der von der ganzen Sache ja nix weiß und ergo genauso überrascht ist wie alle anderen, als Joffrey stirbt.
Wer wirklich dahintersteckt, erfährt man dann so über 100 Seiten später in einem Sansa-Kapitel, als Littlefinger sie fragt, wer denn während der Hochzeit an ihrem Haarnetz (im Buch keine Kette, sondern ein Haarnetz) rumgefummelt hat. Das Gift an sich wird wiederum ganz am Anfang des Buches in einem komplett anderen Handlungsstrang eingeführt, nämlich im Prolog.

Bad Horse:
Neue Folge.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ach, Oberyn.  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln