Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V20] Kombos aus Clansbüchern?
:
Um Himmels willen! Liebster Praesi, bitte entschuldige die Lektüre. Ich war nur zufällig hier :-)
Wenn Du Deinen Charakter ein bisschen aufmotzen willst, spar Dir die Kombipower. Gönn Dir stattdessen lieber eine Willpower von 10 oder Presence 4 oder Celerity 4. Der letzte Dot in Willpower kostet Dich 18 Punkte und immunisiert Dich gegen mehr Effekte als Iron Heart für den gleichen Preis. Erheblich cooler fänd ich aber das Kreuz in Presence 4 für 15 Punkte. Erstens robbst Du Dich damit an den Oberkiller Majesty (Presence 5) heran, zweitens ist Summoning ausgesprochen nützlich und drittens macht Dich das innerhalb der Gruppe zum Face. Den Schub in Presence würde ich ansonsten noch klar dem Spielleiter kommunizieren, damit der das auch auf dem Schirm hat. Charaktere mit so hoher Presence sollten nämlich eigentlich ne Menge hermachen in vielerlei Hinsicht. Celerity 4 kostet auch nur 25 Punkte. Haste die noch? Fett!
Die Aussicht auf Majesty würde mir die Wahl aber leicht machen.
EDIT: Achso, Du bist ja sogar noch 7. Generation. Dann würde ich erst recht in Presence investieren, denn nur da bekommst Du die oberfetten Extrapowers. Schau mal hier: http://whitewolf.wikia.com/wiki/Presence_%28VTM%29 Da findet sich doch bestimmt ein Leckerli! Ich sage nur: LOVE...
Slayn:
Ok, jetzt hat sich meine Frage von vorhin ganz, komplett, ultimativ erledigt.
:
--- Zitat von: Slayn am 13.01.2014 | 21:38 ---Ok, jetzt hat sich meine Frage von vorhin ganz, komplett, ultimativ erledigt.
--- Ende Zitat ---
Um es anders zu formulieren: Die Charaktere reiten sich gerne selbst und gegenseitig in die Scheiße. Beim Charakterbau wurde aber von den Mitspielern ein gewisses Maß an Optimierungswillen an den Tag gelegt. Praesi hat eher breit Punkte ausgegeben und merkt nun, dass er ein bisschen was an der Effizienz tun sollte. Das ist aber andererseits kein großes Problem. Schließlich hat Praesis Charakter erstens die niedrigste Generation, zweitens mit Abstand am wenigsten Dreck am stecken und drittens fast schon freundschaftlich zu nennende Beziehungen zu bedeutenden Kainiten der Region. Das gleicht es in Summe locker aus. Weise der SL ist.
Ansonsten kurz ne Ergänzung, Praesi: auch die physischen Disziplinen bekommen ab Level 6 eigene Signature Powers. Schau mal hier nach:
http://whitewolf.wikia.com/wiki/Celerity_%28VTM%29
http://whitewolf.wikia.com/wiki/Potence
Da sind schon ein paar leckere Sachen dabei für Deinen Superhero with Fangs. Presence find icke trotzdem immer noch am coolsten. Ich stell mir gerade vor, wie Dr. Hufeland von einer Welle der Liebe übermannt lustige Dinge anstellt - oder der Imker.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Wenn nicht würde das meine Dark Age Tzimisce sicherlich freuen
--- Ende Zitat ---
Ok jetzt weiß ich was ich verwechselt hab, die Verformungen machen tödlichen Schaden müssen aber wie Schwerheilbar geheilt werden.
--- Zitat --- "Eiserner Wille" (Iron Will) macht das gleiche, jedoch noch besser und das zu geringeren Kosten. Ich meine das es das auch für Präsenz gibt.
--- Ende Zitat ---
Nicht nach V20, nur nach Dark Age und Second Edition (heißt glaub ich Unimpressed bzw. Blasé)
--- Zitat ---Gönn Dir stattdessen lieber eine Willpower von 10 oder Presence 4 oder Celerity 4. Der letzte Dot in Willpower kostet Dich 18 Punkte und immunisiert Dich gegen mehr Effekte als Iron Heart für den gleichen Preis.
--- Ende Zitat ---
Das Willpower besser ist würd ich nicht sagen, zum er höht Iron Heart ja die Schwierigkeit u, +2 währen er durch Willpower 10 nur +1 kriegen würde und zum anderen ist nur bei Domiante die Schwierigkeit aller Würfe durch die Willpower geben, bei Präsens geht nur die 3er Kraft gegen Will und bei Thaumaturgie ist die Schwierigkeit generell durch Level der Kraft+3 gegeben (wobei mind controlling Thaumaturgy eh ziemlich selten sein dürfte).
:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 13.01.2014 | 23:36 ---Das Willpower besser ist würd ich nicht sagen, zum er höht Iron Heart ja die Schwierigkeit u, +2 währen er durch Willpower 10 nur +1 kriegen würde und zum anderen ist nur bei Domiante die Schwierigkeit aller Würfe durch die Willpower geben, bei Präsens geht nur die 3er Kraft gegen Will und bei Thaumaturgie ist die Schwierigkeit generell durch Level der Kraft+3 gegeben (wobei mind controlling Thaumaturgy eh ziemlich selten sein dürfte).
--- Ende Zitat ---
Den Absatz verstehe ich rein sprachlich nicht. Sorry. Ist aber auch nicht so wichtig. Willpower 10 würde ich vorziehen, Du hingegen Iron Heart. Alles gut ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln