Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

CthulhuTech, any love left?

<< < (6/28) > >>

Slayn:
Oh, ArcanoTech würde auch ohne SF gehen. Es ist trotzdem der große Equalizer, welcher der Menschheit eine "Fighting Chance" gibt.

Schalter:

--- Zitat von: Slayn am 21.01.2014 | 12:24 ---Oh, ArcanoTech würde auch ohne SF gehen. Es ist trotzdem der große Equalizer, welcher der Menschheit eine "Fighting Chance" gibt.

--- Ende Zitat ---
Genau. Gedöns, das man hätte weglassen sollen, wenn's ein Spiel im Kosmos von Lovecraft sein soll. Wie gesagt..

La Cipolla:
Ich find's auch gut wie's ist. Die Menschheit glaubt halt, sie hätte eine Chance, nicht zuletzt durch solche Hoffnungsschimmer und "Siege", aber praktisch gesehen verliert sie gerade - und wir reden bei "Sieg" ja nicht mal davon, die großen Alten zu besiegen, sondern erstmal mit dem anderen Kram klarzukommen und zu verhindern, dass die großen Alten zurückkommen.

Imho genau der richtige Mittelweg, auch wenn ich verstehen kann, warum er einigen nicht zusagt.

Gorilla:
Ich kann auch verstehen, weshalb man's als "echter" Mythos-Fan nicht mag.
Insgesamt setzt das Setting von CT aber an genau den gleichen Ecken an, wie die Vorlagen und fange imho das Szenario sogar noch besser ein als der "klassische" Rollenspielansatz:

Geschichten Lovecrafts: Die Menschheit steht an der Schwelle zu einer neuen Zeit. Wissenschaft und Technik ermöglichen Dinge, die vorher undenkbar erschienen. Elektrizität und Mobilität sind in naher Zukunft überall verfügbar. Fabriken bauen was der Mensch auch immer sich erdenken kann. Jedes Rätsel scheint geklärt. Und doch... da ist etwas. In dieser dunklen Ecke abseits der bekannten Welt.

Die Geschichte von CT: Die Menschheit steht an der Schwelle zu einer neuen Zeit. Wissenschaft und Technik ermöglichen Dinge, die vorher undenkbar erschienen. Das Energieproblem ist endlich gelöst. Tatsächlich ist alles denkbar: Reisen durch den Weltraum, Anti-Schwerkraft, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung der Gesellschaft. Und doch... da ist etwas. In dieser dunklen Ecke abseits der bekannten Welt.

In meinen Augen fängt CT genau den "Spirit" der klassischen Mythos-Literatur sehr gut ein. Imho sogar noch besser als all die WW2-Ableger.
Und es bringt den Vorteil, dass man SciFi spielen kann. :)

LushWoods:
Oh Mann, die alte Leier zum dreiundzwölfzigsten Mal aufgerollt ...  :ctlu:

Ich wollte in dem Thread eigentlich nicht schon wieder über Lovecraft Purismus/Liberalismus diskutieren, oder hören warum jemandem das Spiel nicht gefällt.
Eigentlich ging's mir um konstruktive Diskussion zum Spiel, v.a. zum System. Hauptsächlich um Hausregelungen oder am Rande auch Conversions und Neuigkeiten.

Bitte führt diese Diskussion woanders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln