Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
Gorilla:
??
Ich zitiere den Titel "CthulhuTech, any love left?" - da passt eine Auseinandersetzung zum Setting ja wohl ganz gut...
LushWoods:
Ich meinte jetzt eigentlich auch nicht dich damit.
Und ja, ich muß zugeben der Titel war falsch gewählt.
Ich entschuldige mich für den Post, aber diese Puristen/Liberalen Diskussion geht mir echt auf die Nüsse.
Ich bin riesengroßer Lovecraft/Mythos Fan, aber dieses ewige BlaBla, was nun "true" ist und was nicht ist absolut überflüssig.
Lovecraft selber hat schon seine Kreation zu freier Interpretation freigegeben.
Ich mag sowohl die eine Seite, als auch die andere und CT repräsentiert ist nunmal die andere Seite. Wenn man purist mythos in space haben will, dann muß man sich z.B. The Void holen oder zu dem einen oder anderen (Classic) Mythos Abenteuer im Weltall greifen.
Jeder soll für sich aus diesem großartigen Universum das rauspicken was er möchte.
Ich hoffe ich hab mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.
Bleiben wir doch bei den Fakten:
Setting = Geschmackssache.
System = zumindest teilweise broken bzw. hakelig -> was kann man machen?!?
Infernal Teddy:
Wenn Conan zum Mythos gehören kann, warum nicht auch Mechas? ;)
Ich arbeite mich gerade für einen Artikel durch die Charaktererschaffung, aber wenn ich auf die Idee käme CT zu leiten würde ich wahrscheinlkich mittlerweile zu FATE Core greifen.
Oder zu HoL
Slayn:
Ich bin da so vollkommen positiv gestimmt. HPL war halt ein feiger Depp und konnte mit Fortschritt nicht umgehen, was ihn so zu Tode erschreckt hat, dass er sich lieber in sein Schneckenhaus verzogen hat.
Persönlich habe ich garnichts dagegen, wenn das Setting ein für alle mal aufzeigt dass wir eben keine stupiden, unwissenden Spielzeuge sind, sondern den Aliens und Göttern auch den Arsch nuken können.
Gorilla:
@LushWoods: Sorry, mein Post sollte auch nicht so klingen, als wollte ich gegen dich anstänkern. Wir sind uns ja ohnehin einig und deiner Aussage zu "true" Mythos kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Und ja, das System hakelt, aber wenn man es auf die wirklichen Storytelling-Elemente eindampft und den ganzen Crunch-Blösfug weg lässt, läuft es ganz gut und der seltsam chaotische Würfelmechanismus stört auch nicht so wirklich.
Ein bisschen erinnert mich CT tatsächlich an Exalted: Wow, cool, wir machen dieses geile Storytelling-System. Naja, aber ein "bisschen" Crunch brauchen wir dann doch. Lasst uns das auch noch dranflanschen... O_o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln