Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
GustavGuns:
Kann man sicher so sehen, aber ich als SL mag es eigentlich, zu wissen wie die Chancen ungefähr stehen bei den Proben die ich meinen Spielern serviere.
EDIT: Wobei mich vielleicht auch meine Erinnerung trügt, hier ein ganz guter Link der das System und seine Chancen beschaut. Vorsicht: Er ist in Albionisch verfasst.
http://taharqa.org/?p=249
Gorilla:
Wie erwähnt: als Storytelling-System taugt es. Schließlich werden da einige Einzelergebnisse abgefragt. Als statistische Grundlage für ein crunchiges System taugt es gar nicht.
Ich habe es auch schon mal mit dem einfachen White Wolf ST-System bespielt (genauer: auf Basis der AEON-Regeln) und natürlich mit Fate. Hat beides gut funktioniert. AEON ist beinahe ohne Anpassungen anzuwenden.
@LushWoods: Mir persönlich gefällt deine Skalierung des Schadens gar nicht. Das war für mich immer einer der Kernaspekte von CT: wenn die dicken Jungs kommen, brauchste mit ner normalen Bleispritze gar nicht mehr herumfuchteln. Nein, auch nicht, wenn sie Autofeuer kann.
La Cipolla:
Das fand ich auch immer sehr cool. Da braucht man dann schon nen Schwarm oder ne gute Idee. :D
LushWoods:
Critical Failures hab ich deswegen geändert.
Mein Gedanke beim Schaden galt hauptsächlich den Tagern: Für mich macht es irgendwie keinen Sinn wenn ein 2,5m großer Assault Tager einer 2,5m großen Powerarmour gegenübersteht und quasi keine Chance hat dagegen etwas auszurichten, weil Power Armours/Tiny Mechs Integrity Scale sind und Tager Vitality Scale.
Und soweit ich das überblicke haben Tager keine Hybridwaffen (zumindest keine "natürlichen"), aber vielleicht täusche ich mich da.
Gorilla:
Ich fand das gut so. Die Tager sind eben "nur" 2,50 groß und machen zwar aus jedem Menschen ohne Mühe Hackfleisch, aber einem Gabelstapler oder Auto z.B. kann auch ein Grizzlybär nun nicht wirklich substanziellen Schaden zufügen.
Ich finde, das passt sehr gut so wie es ist und die Tager sind gut genug und eben keine dicken Brocken.
Denen stehen aber auch "nur" Dhohanoids gegenüber und keine "echten" Dämonen, Fahrzeuge oder gar Mecha.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln