Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
Gorilla:
@Prisma: Hehehe :d
Ich baue ja gerne Mecha ein. Meist nur im Zuge eins SWAT-Teams, wenn die Kacke am dampfen ist und dann auch i.d.R. "nur" Power-Armor. Aber bei einer "klassischen" NEG-Ermittlerrunde freuen sich immer alle Spieler unheimlich, wenn sie über Funk hören: "Ihrer Anforderung wurde entsprochen, Agent: Die Verstärkung ist unterwegs." Da kommt dann fast immer sowas wie "Wir hatten sie ja gewarnt und mehrmals aufgefordert, die Waffen/Ritualgegenstände/Mutationen wegzulegen" ^^
LushWoods:
Genau, die Tiny Mech Klasse wird sogar im Poilzeieinsatz benutzt, laut hochoffiziellem Setting.
Ich glaube da kommt im GRW eine Kurzgeschichte in der Richtung vor.
Investigative Kampagnen haben hier eine recht große Ähnlichkeit zu "Esoterrorists" von Pelgrane Press, nur mit dem Unterschied das die Mythosjäger nicht im Geheimen operieren.
Odium:
In VadeMecum, die Einstiegsgeschichte: Da hat das OIS Crusader-Mecha als Backup, die dann Tagger jagen gehen.
Hat einer der kleinen Mecha im Bild nicht sogar "Police" draufstehen? =D
Slayn:
Evtl. irre ich mich da gerade, aber ich dachte immer, das wäre normale Combat Armor.
So wie ich das verstanden habe, ist die Tiny Scale Mecha-Sache doch mit den "kleinen Brüdern" der Engel verknüpft und noch ein eher haariges Thema.
Gorilla:
Ne, LushWoods und Odium haben beide recht: Es gibt eine Illustration mit einer Polizei-Power Armour und in der genannten Kurzgeschichte gibt es Mechas bei den Sicherheitskräften und es gibt eine Kurzgeschichte, wo die Polizei Power-Armour zur Riot-Control einsetzt.
Die kleinen Ableger der Engel sind die Nephilim und das ist wieder eine ganz andere Sache. Power Armour ist ganz normale Hardware im Gegensatz zu Engeln oder Nephilim, die ja Biokonstrukte sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln