Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CthulhuTech, any love left?
blut_und_glas:
Bastelt eigentlich noch irgendjemand der Anwesenden?
mfG
jdw
LushWoods:
Ich hab mein Dokument weiter vorne angehängt.
Ich muß noch Burning Horizon einarbeiten und mir über ein paar Dinge klar werden.
Vermutlich stell ich das Endergebnis nächste Woche hier rein.
LushWoods:
Ich hab mir jetzt mal das Massenkampfsystem aus Burning Horizon angesehen.
Hhhmmm, ich glaub das werf ich so ziemlich komplett über den Haufen und orientier mich an dem System von Savage Worlds ...
LushWoods:
Grundlegend das gleiche Problem das ich mit dem System an sich habe:
Generell funktionell und interessant (Schlacht bzw. Schlachtfeld in Sektionen aufgeteilt), im Detail aber zu komplex und stellenweise wirr. Außerdem wird hier eine grundlegend neue Art zu würfeln eingeführt. Jetzt wird plötzlich mit einem Pool gewürfelt bei dem ein Ergebnis von 7 aufwärts als Erfolg zählt (ähnlich wie beim Storyteller System der World of Darkness). Warum??
Ohne jetzt in Einzelheiten zu fallen ... im Prinzip ist es dem System von SW ähnlich. Es gibt Punkte die pro Teil des Schlachtfeldes (hier die Sektion) zu erreichen sind. es gibt 5 Werte für jede Fraktion. Massenkampf Rolls können von Charakteraktionen beeinflusst werden.
So weit so gut. Wo aber das SW System angenehm abstrakt bleibt, verliert sich das von CT in unnötigen Details, Tabellen und Extras.
Slayn:
--- Zitat von: Fairy Tale am 27.01.2014 | 09:55 ---Wie ist das mit den Sektionen zu verstehen? Abstrakte Entfernungen wie bei FATE oder EotE? Oder schon richtige Felder, nur eben etwas größer, so dass sich darin etwas mehr abspielt?
--- Ende Zitat ---
Naja, das System aus Horizon ist eigentlich für eine ganz spezielle Szene gemacht worden, nämlich den Angriff auf ein Mi-Go Mutterschiff.
Von daher korrespondieren die Felder und Aktionen auch mit verschiedenen Angriffs-Vektoren in dieser einen Schlacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln