Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2nd Edition
Arldwulf:
--- Zitat von: kalgani am 15.01.2014 | 09:45 ---eventuell schreiben sie auch einfach die AP´s für PF und next gleichzeitig, so wie wotc es im moment mit den eigenen abenteuern macht (3.x, 4 & next werte drin) AP´s für PF, 13th age und next von den werten her fände ich übrigens großartig!
--- Ende Zitat ---
Wobei das schon bei WotC ja nicht wirklich funktioniert und mehr ein Feigenblatt darstellt. Die Editionen sind einfach doch recht unterschiedlich, gerade was ihr Powerniveau und die Herangehensweisen angeht. Manche Grundannahmen was die Spieler können die für Pathfinder und 3.5 gelten sind bei der 4E völlig unzutreffend. Und umgedreht.
Bei Next dürfte das ähnlich ablaufen.
kalgani:
ist mit bewusst, aber träumen ist noch erlaubt, oder nicht?
Feuersänger:
Ich meine auch, PF lebt davon, dass es so ähnlich ist wie 3.5. Mehr als eine Revision ist da nicht drin.
Aber gut, es haben sich schon klügere Leute als die PF-Devs den Ast abgesägt, auf dem sie saßen.
Hunter9000:
--- Zitat ---mummy´s mask (was nen scheiß titel übrigens, "mami deine maske"!?!?)]
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe das war ironisch. Wenn nicht: Es heißt "Die Maske der Mumie"
Greifenklaue:
Hmm, ich könnte mir schon vorstellen, dass irgendwann - vielleicht gar in Bälde - eine 2nd Edition kommt - bzw. angekündigt wird.
Die wird mit Sicherheit abwärtskompatibel sein und trotzdem den Regelsatz weiterentwickeln.
Sozusagen DnD 3.875 ...
(Eine fehlerbereinigte zweite Version gibt es übrigens, wo dann Errata eingearbeitet wurden ... Aber keine zweite Edition im Sinne neuer / anderer Regeln.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln