Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Qualität von Pathfinder Abenteuern /-pfaden
Narubia:
--- Zitat von: FS am 23.04.2014 | 02:35 ---Moment. Sagt ihr da gerade ernsthaft, dass man mit den APs Abenteuerbände für je ~20 Piepen pro Stück anschafft, und dabei ein Teil des Platzes für _Kurzgeschichten_ im Vierfarbdruck mitbezahlt werden muss?? oÔ Ich glaub, mein Schwein pfeift! Ich käme mir ja wirklich verarscht vor, wenn ich auf die Weise die belletristischen Ambitionen einen verhinderten Schriftstellers mitbezahlen müsste.
--- Ende Zitat ---
Du hast es erfasst. Und ebenfalls ist das nicht die einzige Platzverschwendung, die sich Paizo da leistet. Aber die am wenigsten erklärbare.
Luxferre:
--- Zitat von: Ginster am 23.04.2014 | 07:50 ---Ein Götterband kommt ja nun bald (Inner Sea Gods). Mich stört einfach, dass soviel mehr in die APs gepackt wird, als man braucht - und dass diese Infos dann an anderer Stelle fehlen. Ich bin mir bewusst, dass das Teil des AP-Konzepts von Paizo ist, aber ich mag es trotzdem nicht. Ich wünsche mir lieber coole Settingbände. Stattdessen muss man sich manche Infos über die APs verteilt "zusammensuchen".
--- Ende Zitat ---
Ja, diese Götterinfos auf Weltenband, APs, Inner Sea Gods, Faiths of ..., Champions of ... und Co aufzuteilen nervt stark ab.
Greifenklaue:
Naja, wenn man bedenkt, dass es damals Paizos Nachfolgeformat für die Magazine Dragon bzw. Dungeon war, wird es vielleicht klarer, warum sie es so machen, wie sie es machen.
Klar hätte es mittlerweile auch mal kritisch hinterfragt und überholt werden können, andererseits ist dieses Format ja sehr erfolgreich bei Paizo.
Luxferre:
--- Zitat von: GK am 23.04.2014 | 09:03 ---Naja, wenn man bedenkt, dass es damals Paizos Nachfolgeformat für die Magazine Dragon bzw. Dungeon war, wird es vielleicht klarer, warum sie es so machen, wie sie es machen.
Klar hätte es mittlerweile auch mal kritisch hinterfragt und überholt werden können, andererseits ist dieses Format ja sehr erfolgreich bei Paizo.
--- Ende Zitat ---
Klar. Wirtschaftlich nachvollziehbar ;) Aber dennoch kritikwürdig.
Narubia:
Naja, mich haben sie als Käufer damit verloren. Ich seh's nicht mehr ein, für ein paar Anreize pro Buch 20 Öcken hinzulegen.
Wenn ich mir selbst eine Kampagne aus den Fingern sauge, ist die genauso gut, ich kenne die Intentionen aller Parteien besser, kann besser improvisieren und habe weniger Probleme. Und mehr Zeit brauch ich auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln