Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Qualität von Pathfinder Abenteuern /-pfaden
Narubia:
Ich halte persönlich nicht viel davon, 20 Seiten mit Müll vollzustopfen, um auf 96 Seiten zu kommen, wenn 76 Seiten genauso getaugt hätten. Insbesondere trifft es dann auf Unverständnis, wenn der AP diverse Fragen offen lässt.
Rhylthar:
--- Zitat von: Narubia am 24.04.2014 | 10:11 ---Ich halte persönlich nicht viel davon, 20 Seiten mit Müll vollzustopfen, um auf 96 Seiten zu kommen, wenn 76 Seiten genauso getaugt hätten. Insbesondere trifft es dann auf Unverständnis, wenn der AP diverse Fragen offen lässt.
--- Ende Zitat ---
Würdest Du denn für 76 Seiten ohne "Müll" denn den gleichen Preis bezahlen?
Denn das hat Text auch schon gefragt...
Preislich finde ich persönlich hält sich das durchaus im Rahmen. 76 Seiten Abenteuer für ca. 19,00 €...da gab es zu Magazin-Zeiten weniger fürs Geld.
Ansonsten:
Verweise innerhalb eines Paizo-AP auf andere Quellenbücher ist nicht neu (gab es bei 3.5 schon) und finde ich auch durchaus legitim, so lange es nicht so ausartet, dass der AP sonst nicht spielbar ist. Andersherum geht für mich gar nicht, nämlich der Verweis von Quellenbüchern auf AP (wobei ich da auch Ausnahmen akzeptieren könnte, z. B.: Forgotten Realms, Moander getötet, Verweis auf Curse of the Azure Bonds o. ä.).
Narubia:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.04.2014 | 10:36 ---Würdest Du denn für 76 Seiten ohne "Müll" denn den gleichen Preis bezahlen?
--- Ende Zitat ---
Sicher. Für mich hat dieser Müll (ohne Anführungszeichen) überhaupt keinen Gegenwert. Ich würde mir nur wünschen, dass man mich nicht anlügt und sagt, da wären 96 Seiten Abenteuerpfad, wenn es eigentlich nur 76 sind.
--- Zitat von: Rhylthar am 24.04.2014 | 10:36 ---Verweise innerhalb eines Paizo-AP auf andere Quellenbücher ist nicht neu (gab es bei 3.5 schon) und finde ich auch durchaus legitim, so lange es nicht so ausartet, dass der AP sonst nicht spielbar ist.
--- Ende Zitat ---
Vollkommen meine Meinung. Ist im AP Unter Piraten aber zumindest stark angeraten. Davon ab, dass dir da eine vernünftige Karte fehlt, hast du keine Beschreibungen von Städten, den Inseln, etc. in einem Sandbox-Szenario. Have Fun.
Feuersänger:
Hier bin ich etwas anderer Ansicht. Natürlich sollen 76 Seiten billiger sein als 96. Sind ja auch billiger herzustellen, von der Schreibarbeit über den Druck bis hin zum Versand.
Die Sauerei ist hier doch, dass man volle 96 Seiten bezahlt, *aber* nur 76 Seiten bekommt, *und* obendrein wichtige Informationen fehlen, die in diese 20 Seiten locker reingepasst hätten.
Slayn:
Mich würden die Götter ja gar nicht so stören, wenn es sie nicht noch in anderer Form geben würde, also die 3 Götter-Bände und jetzt dann das wohl kommende Götter-Hardcover. Ist irgendwie bald dreifach-gemoppelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln