Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlt mir...] Werwolf Romane

<< < (2/2)

ElfenLied:
Der Klassiker sind die "Mercy Thompson" Romane von Patricia Briggs. Enthält allerdings ein bisschen Romanzenschnulze nebenher.

Infernal Teddy:
Ich würde Wild Blood von Nancy A. Collins empfehlen, und - überraschenderweise - The Wolf Gift von Anne Rice

boooh:
Danke schonmal für die Antworten.
Diner des grauens hatte ich schon vor einigen Jahren gelesen (war sehr unterhaltsam)
Die Mercy Thompson reihe hab ich vor einiger Zeit schonmal von gehört aber ist dann irgenwie untergegangen, wird aber nachgeholt.

Timo:
Xemides +1
Wolfsblut ist allerdings ein "Horror"-Roman der 80er mit den passenden Thematiken, war aber lange Zeit der einzige vernünftige Werwolfroman (in Konkurrenz zu Anne Rices Vampiren)

Abgelöst(Platz 1 Werwolfroman) wurde der für mich durch Bitten/Die Nacht der Wölfin von Kelley Armstrong ein sehr guter Thriller mit Werwolfthema und der erste Roman der die Werwölfe als Rudel und mit wölfischen Mustern und nicht als Monster behandelt (und gut geschrieben ist es auch).
Läuft aber zur Zeit auch als Fernsehserie in Kanada die bisher(2 Folgen) sehr dicht am Buch ist und dementsprechend gut.
(Ich wollte einen Trailer verlinken, aber die spoilern so massiv spätere Geschehnisse und Rückblenden das ich das lieber lasse)

Wurde dann eine Romanserie drauss, aber die gefiel mir nicht so sehr(wechselnde Charaktere, Neueinführung von Vampiren, Hexen, Dämonen, etc.).

Dann hat Anne Bishop eine Urbanmysteryreihe angefangen, die ist aber anders und sie schreibt sehr Charakterbezogen(es ist im Prinzip egal was für Leute/Wesen/etc. ihre Hauptcharaktere sind, die Beziehungen zueinander und Grundthematik sind wichtiger), dafür schreibt sie sehr lesbar.

boooh:
Danke, da ich schon seit der ersten Folge ein Fan der Serie Bitten bin bleib ich wohl erstmal bei der TV Variante ^^
(Hatte garnicht auf dem Schirm das die auf einem Buch  basiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln