Medien & Phantastik > Sehen

[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]

<< < (24/32) > >>

Uebelator:
Ist auf jeden Fall eine Variante. Mir persönlich wäre das aber noch zu dicht an den Prequels und dem, was ich daran eben nicht mag (Fokus auf Intrigen, zu viel Detektiv-Kram).
Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Slayn:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.01.2014 | 14:21 ---Allerdings ist der Imperator "gib dich dem Hass hin, deine Wut gibt dir Kraft"  wohl kaum eine Ausgeburt der Vernunft. Er taugt nicht einmal vermeintlich dazu.
--- Ende Zitat ---

Das schlimme ist doch, zu bestimmten Zeiten und unter bestimmten Umständen ist das vernünftig.
Man muss ja auch mal eine Frage angehen, wie etwa, warum das Imperium so rassistisch ist. Das blieb bisher nämlich offen.

Arldwulf:
Inwiefern siehst du denn im Imperium Rassismus? Vader scheint mit fremden Spezies wenig Probleme zu haben.

Arldwulf:

--- Zitat von: Uebelator am 21.01.2014 | 15:15 ---Ist auf jeden Fall eine Variante. Mir persönlich wäre das aber noch zu dicht an den Prequels und dem, was ich daran eben nicht mag (Fokus auf Intrigen, zu viel Detektiv-Kram).
Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

--- Ende Zitat ---

Intrigen gehören letztlich dazu, schon in Episode IV wird dies aufgegriffen, und genauso in den folgenden. Vor allem ist aber wichtig: Der Imperator muss durch Intrigen an die Macht gekommen sein. Warum? Rohe von außen angewandte Gewalt (z.B. durch die Armee aus dem hinterstem Winkel der Galaxis) scheidet aus,da selbst im Falle eines Siegs dann eine Republik übrig bliebe welche dann der Rebellion als Symbol dient. In der alten Trilogie aber nicht vorkommt. Die Republik kann die Klonkriege nicht verloren haben, jedenfalls nicht ohne komplizierte Erklärung warum der Widerstand sie nicht vereinnahmt.

Aber auch unmanipulierte Wahlen sind bei der Sympathiefigur unter der Kutte ja unwahrscheinlich. Erstens ist er intrigant, zweitens Machthungrig und mächtig. Kurzum: ohne Intrige geht es nicht, und wäre auch nicht mehr Star Wars.

Uebelator:
Naja, auf der Brücke eines Sternzerstörers hab ich noch nie einen Rodianer gesehen... Abgesehen von den Kopfgeldjägern waren da immer nur Menschen unterwegs. Zusammen mit den schneidigen grauen Uniformen, deren Inspirationsquelle nicht sooo schwer zu erraten ist, liegt die Vermutung von Rassismus schon recht nahe. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln