Medien & Phantastik > Sehen

[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]

<< < (25/32) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.01.2014 | 15:50 ---Intrigen gehören letztlich dazu, schon in Episode IV wird dies aufgegriffen, und genauso in den folgenden.

--- Ende Zitat ---
Wie denn? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Du sprichst jetzt nicht davon, dass Lando mal seinen Kumpel Han an das Imperium verraten hat, oder?

--- Zitat von: Arldwulf am 21.01.2014 | 15:50 ---Die Republik kann die Klonkriege nicht verloren haben, jedenfalls nicht ohne komplizierte Erklärung warum der Widerstand sie nicht vereinnahmt.

--- Ende Zitat ---
Naja... es ist halt immer die Rede von einer Rebellion gegen das Imperium. Knapp 20 Jahre nach dem Ende der Klonkriege kann man da schon von Rebellion sprechen. Und - auch wenn das mehr oder weniger erst im EU vorhanden ist - nennen sich die Rebellen ganz schön schnell "neue Republik", sobald das Imperium besiegt ist. Der Gedanke an die Republik muss also vorhanden sein.

@Arldwulf: Mich würde mal interessieren, was für Dich Star Wars ausmacht. Was muss ein Film haben, damit Du sagst: "Jau, das war Star Wars!" und eben nicht einfach nur "Der Pate im Weltraum".?

Vargy72:
Aus EU nicht Filme
Imperator: Ist Rassist gegen alles auser Menschen (Ausnahme Admiral Thrawn, den schickt er aber in die Randgebiete)
Auch haben es Frauen schwer im Rang zu steigen.
Er ist angeblich so mächtig in der Macht, das er die Leute in seiner Umgebung und auch weiter entfernt geistig manipulieren kann (z.B. Truppen beim kämpfen mutivieren usw), daher keine Droiden. Was auch noch mit seinen Rassismus erklärt, da es einige Aliens gibt die der Macht widerstehen können.

Klonen: Geht im normalen Tempo (was auch immer das heisen mark, wurde glaube ich nicht definiert) wunderbar. Bei Beschleunigung werden die Klone verrückt, hat was mit der "früheren" Macht, als sie noch ein Energiefeld war zutun. Bei zu schnellem Wachstum bricht dieses Feld zusammen und macht Klone Gaga.

Arldwulf:
Ich meinte eher aus Episode IV dass Vader Leia & Co.entkommen lässt um die Rebellen zu finden, dass Han gefoltert wird um Luke herbeizuholen Ep. V) und der Imperator Infos über den zweiten Todesstern an die Rebellen durchsickern lässt um diese zum Angreifen zu bringen.

Intrigen, Fallen und Hinterlist gab es immer in Star Wars.

Was Star Wars für mich ausmacht? Die Bindungen der Charaktere untereinander und ihr Zusammenspiel, riesige Imperien mit seltsamen Spezies und vielen zwielichtigen Typen, und natürlich auch die zwei Seiten der Macht.

Von der Erzählweise gefallen mir vor allem die Schlussszenen von Teil 5. Die vereinen Tragik und Hoffnung, überraschende Storywendungen, Action, Charakterentwicklung, Dialoge und einen Cliffhanger. Darth Vader und Luke über dem Abgrund, das ist für mich Star Wars in seiner prägendsten Szene, aber auch Han als er in Karbonit eingeschlossen wird könnte man nennen.

Uebelator:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.01.2014 | 16:58 ---Ich meinte eher aus Episode IV dass Vader Leia & Co.entkommen lässt um die Rebellen zu finden, dass Han gefoltert wird um Luke herbeizuholen Ep. V) und der Imperator Infos über den zweiten Todesstern an die Rebellen durchsickern lässt um diese zum Angreifen zu bringen.

--- Ende Zitat ---

Achso verstehe. Das ist für mich aber alles eher eine überraschende Wendung, als eine komplette Intrige. Wenn man jetzt in Episode VI gesehen hätte, wie der Imperator jemanden damit beauftragt, Infos über den zweiten Todesstern an die Bothaner-Spione durchsickern zu lassen, wäre das schon wieder ne andere Nummer gewesen. Aber das hätte ich gar nicht sehen wollen. Und so gehts mir eben auch mit den Intrigen in den Prequels... Der Effekt der Intrigen darf gern spürbar sein, aber wie das nun alles konkret abgelaufen ist, ist mir da relativ schnuppe.

Mal am Rande... Neulich erinnerte ich mich, dass der zweite Todesstern doch noch größer war als der erste, oder? Warum denn das?!? Nur weil mans kann? Ich meine... ist ja nicht so, dass der erste nicht schon groß genug war. Und viel mehr als Planeten sprengen wird man mit dem zweiten doch auch nicht machen können. Oder kann man damit... größere Planeten sprengen? :D

Arldwulf:

--- Zitat von: Uebelator am 21.01.2014 | 17:07 ---Und so gehts mir eben auch mit den Intrigen in den Prequels... Der Effekt der Intrigen darf gern spürbar sein, aber wie das nun alles konkret abgelaufen ist, ist mir da relativ schnuppe.

--- Ende Zitat ---

Die Intrigen in den Prequels sieht man doch nur anhand ihrer Effekte, genau dies würde ich ja kritisieren. Weil dadurch diese von vielen gar nicht richtig bemerkt werden.

Da sieht man in Episode 6 deutlich mehr, z.B. wie Vader den Frachter durchlässt obwohl sie aufgeflogen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln