Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
Uebelator:
--- Zitat von: pharyon am 22.01.2014 | 19:54 ---Mal zurück zum Story-Reißbrett...
--- Ende Zitat ---
Die Idee mit Klonverrätern finde ich auf jeden Fall nett, wenngleich das vom Gefühl ein bissl von Battlestar Galactica hat, wo man auch immer nicht wusste, wem man vertrauen kann. Aber das muss ja nicht schlechtes sein.
Wär auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, um den Zerfall der Republik von innen heraus zu zeigen.
Ums auf die Spitze zu treiben und Anakins Fall parallel auch von innen heraus stattfinden zu lassen, könnte man in Theorie noch weiter gehen. Anakin könnte irgendwann schwer verwundet und gefangen genommen werden. Er wacht irgendwann auf einem Raumschiff der Bösewichter auf und kann fliehen.
Aber ist er sich noch sicher, ob er nicht auch mittlerweile ein Klon ist?
Wenn man noch weiter gehen will, ist Luke vielleicht gar nicht Vaders Sohn, sondern ein Klon seiner selbst. ;D Aber okay... jetzt drehe ich durch.
Arldwulf:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 23.01.2014 | 09:08 ---Ich frag mich gerade, warum so kompliziert, ich würde es sehr viel einfacher machen.
Der Imperator ist ein wichtiger Politiker, der nach mehr Macht strebt. Er baut also im Hintergrund seine Klonarmee auf, um die Republik zu übernehmen, gleichzeitig baut er schlechte Stimmung gegen die Republik bei der Bevölkerung auf.
Parallel dazu findet die Ausbildung von Anakin statt, inkl. seines wachsenden Misstrauens gegen die Jedi und schließlich seinem Fall.
Obi Wan kann immer noch als General für Alderaan oder gar die Republik kämpfen, Anakin immer noch den Imperator besiegen, Klonkriege passen noch, alles gut.
--- Ende Zitat ---
Ich denke dies ist in erster Linie deshalb nicht präferiert weil es natürlich so ziemlich genau die Handlung von Episode I-III wiedergibt.
Arldwulf:
--- Zitat von: Uebelator am 23.01.2014 | 09:32 ---Wär auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, um den Zerfall der Republik von innen heraus zu zeigen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht. Denn du musst dir ins Gedächtniss rufen dass diese Kriege als "Klonkriege" bekannt wurden. Sprich, die Bevölkerung, ja selbst irgendwelche unbedeutenden Farmer wissen davon. Wissen das es Klone gab.
Wie soll aber Mißtrauen und Zerfall der Republik gegenüber einsetzen wenn man alle Probleme darauf schieben könnte "da gab es doch Klone! Die sind Schuld! Ein böser Kerl hat die uns untergeschoben, das ist eine Aggression von außen!"?
Effektiv würde dies also - wenn es herauskommt - die Republik stärken und alle die an ihr zweifeln hinter ihrem Banner vereinen.
Solch ein Austausch macht nur Sinn wenn man es heimlich macht. Doch wenn es heimlich gemacht wurde und Erfolg hatte, warum wissen dann alle davon?
Kurzum: Das haut einfach nicht hin und ergibt keinen Sinn. Schon die Motivation ist ja fragwürdig. Warum sollte jemand überhaupt diese Leute gegen Klone austauschen wollen? Warum nicht einfach sie gegen gefällige Gefolgsleute austauschen, ist doch viel simpler und weniger riskant (immerhin muss man die replizierten Leute ja erst einmal fortschaffen)
ChaosAmSpieltisch:
--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2014 | 09:35 ---Ich denke dies ist in erster Linie deshalb nicht präferiert weil es natürlich so ziemlich genau die Handlung von Episode I-III wiedergibt.
--- Ende Zitat ---
seh ich nicht so, weil meine Linie die Droiden rausläßt, die Klone kämpfen nicht für die Republik, sondern nur für den Imperator, die Republik muss ganz normal rekrutieren aus der Bevölkerung.
Es ist noch simpler als E I - III
Uebelator:
--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2014 | 09:42 ---Eigentlich nicht. Denn du musst dir ins Gedächtniss rufen dass diese Kriege als "Klonkriege" bekannt wurden. Sprich, die Bevölkerung, ja selbst irgendwelche unbedeutenden Farmer wissen davon. Wissen das es Klone gab.
--- Ende Zitat ---
Wenn bekannt würde, dass Angela Merkel ein Klon ist, die auf den Befehl von irgendeiner nebulösen Gruppe - nennen wir sie mal "Die Taliban" - hört, dann würde das mit Sicherheit ganz schnell jeder Bauer im Land wissen. dafür gibts ja die Bild-Zeitung. :)
Und ich behaupte einfach mal, dass es die Bundesrepublik Deutschland nicht unbedingt stärken würde, wenn plötzlich jeder arabisch aussehende Mensch oder jeder Moslem komisch angeguckt und für einen potenziellen Terroristen gehalten würde.
Dann kämen ganz schnell die Deppen aus der Ecke, die nach einem Vergeltungs- oder Präventivschlag (je nachdem wie man das auslegen will) rufen und dann gäbe es Leute die das nciht wollen. Wenn das alles dann nur genug hochkocht und im Zweifel noch befeuert wird durch weitere Enthüllungen (Der Sigmar Gabriel ist auch ein Klon!), dann kann da schonmal ne Regierung dran zerbrechen.
--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2014 | 09:42 ---Solch ein Austausch macht nur Sinn wenn man es heimlich macht. Doch wenn es heimlich gemacht wurde und Erfolg hatte, warum wissen dann alle davon?
--- Ende Zitat ---
Weil entweder nicht alles 100% nach Plan gelaufen, was ja durchaus trotz Masterplan mal vorkommen kann, oder es ist absichtlich aufgeflogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln