Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
Talasha:
--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2014 | 10:53 ---Wenn er diese Gefahr sieht dürfte er die Droiden gar nicht erst ins Feld führen. Die könnten ja immer jemandem in die Hand fallen und dummerweise sieht man ihnen nicht an welche umprogrammiert wurden. Die Chance dazu wäre sogar höher solange noch Jedi da sind.
--- Ende Zitat ---
Und vor allem: Wieso bauen die Rebellen keine.
Boba Fett:
--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2014 | 10:34 ---
--- Zitat von: pharyon am 23.01.2014 | 10:23 ---Thema Klonkriege: Nur Obi-Wan spricht von den Klonkriegen.
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist Luke der von sich aus das Thema Klonkriege anspricht. Obi Wan hat er bis dahin kaum gekannt, und es offenbar auch nicht von ihm erfahren.
--- Ende Zitat ---
Leia spricht es auch an. In der Holobotschaft sagt sie:
"General Kenobi,vor Jahren habt ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient, doch mein Sternenschiff wird angegriffen..."
Zu den Sturmtruppen: Wer sagt eigentlich, dass die Sturmtruppen nicht auch Klone von Geonosis sind?
Der Imperator hat genug Macht, diesen Planeten unter seine Kontrolle zu bringen und die Kloner zu beauftragen auch zukünftig die Soldaten zu züchten. Das würde ihm die Loyalität liefern, die er braucht.
Und warum keine Droiden: Nun, weil Episode IV nun mal vor I-II gedreht wurde und da keine Kampfdroiden in Massen existierten, wegen der mangelnden Tricktechnik. (Episode IV kam ja auch mit 12 Sturmtruppenuniforen als Kostüm bei den Dreharbeiten aus)
Eine Ingameerklärung kann man sich zurechtschustern, aber ebenso auch ingame-Erklärung weswegen die Droiden verwendet werden sollten. Das ist doch Hypothesen-Spiel.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2014 | 09:35 ---Ich denke dies ist in erster Linie deshalb nicht präferiert weil es natürlich so ziemlich genau die Handlung von Episode I-III wiedergibt.
--- Ende Zitat ---
und zumindest in den E IV auch so beschrieben.
Arldwulf:
--- Zitat von: Talasha am 23.01.2014 | 11:49 ---Und vor allem: Wieso bauen die Rebellen keine.
--- Ende Zitat ---
ich denke die beste Erklärung ist einfach: in Star Wars ist Technologie kein entscheidender Faktor, und die Jedikillerdroiden gibt es nicht. Generell ist aber vor allem die erzählerische Frage ja viel wichtiger. Jedi welche gegen menschliche Rebellen kämpfen lassen sich viel schwerer in eine Geschichte einbauen und konsistent zu 4-6 halten als solche welche Roboter verhauen. Die Klonarmee welche der Republik in der Stunde der Not überraschend beisteht, später aber gegen sie verwendet wird finde ich als Story durchaus gut und sinnvoll.
pharyon:
Ok, das mit den Klonkriegen passt so nicht. Macht aber nix, da ja durchaus alle vom Klonkrieg geredet haben könnten. Das spielt insgesamt nur eine nebensächliche Rolle für meinen Punkt. Wir können auch gerne nahe an der Vorlage bleiben. Palpatine zieht im Geheimen eine Klonarmee hoch, die Separatisten nutzen militärische Droiden, etc.
Mein Punkt zielt eher in die Richtung:
Anakin wird nicht als kleiner Junge dem Publikum vorgestellt. Seine Entwicklung braucht mehr Fokus und mehr Raum. Anstelle eines Jar-Jar-Charakters braucht es ein Han Solo-Äquivalent für Anakin, den er am besten tötet, bevor er Jedi auslöscht. Die Liebesgeschichte braucht auch einen etwas anderen Verlauf. Obi-Wan und Anakin müssen auch als Freunde gezeigt werden - gerade hier, finde ich, wird der Story viel von ihrem Punch genommen, so wie sich die beiden in Epsiode II anzicken. Und statt Naboo Alderaan ins blickfeld zu rücken, halte ich für eine sehr gute Idee. Allerdings stammt Palpatine nicht von Alderaan, sondern ist mit demjenigen Senator (Bail Organa) gut befreundet - und da dieser sich nicht in den Mittelpunkt rücken möchte, ergreift er die Chance (vermutlich wäre es für die eigene Propaganda nicht sehr hilfreich, wenn man als erstes mit dem Todesstern den Heimatplaneten des Imperators vernichtet - oder geradeheraus genial).
Und ein kleiner Twist weg von "Freunden" hin zu "bezahlten Fachkräften" wäre vielleicht auch witzig.
p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln