Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
Uebelator:
Danke Vermi für den Post mit all den Zitaten. Besser als jedes Wiki. :d
Als ich das erste mal "Klonkriege" gehört habe, hatte ich noch gar keinen Plan was klonen eigentlich ist. Ich fand das als Eigennamen nur ziemlich cool. Vielleicht hiess der Planet auf dem der Krieg ausbrach "Klon" oder vielleicht wars in der Klon-Wüste auf Tattooine oder so.... Mit Klonen hatte das für mich also lange Zeit so gar nix zu tun.
Interessanter Gedanke am Rande... War in der OT irgendwo die Rede von den Jedi als einem Orden? Wenn nicht, könnten die Jedi ja im Grunde auch gar nicht organisiert sein. Jedi wäre dann nur eine Bezeichnung wie "Zauberer" oder sowas. Jedi-Ritter waren demzufolge vielleicht eine handvoll Zauberer, die sich der Republik angeschlossen hatten. Und einer von 10.000 wird halt mit dem Potenzial zum Jedi geboren. Ein wenig wie die Mutanten bei den X-Men. Das würde auch bedeuten, dass es gar nicht jedem bekannt war, wenn man Jedi ist. Kenobi könnte sich selbst als Jedi-Ritter bezeichnen, weil er in der Armee als General gedient hat, dass er ein Jedi war wusste aber nur er selbst und vielleicht ein paar Vertrauenspersonen.
Die Sith sind demzufolge sowas ähnliches wie Magnetos Mutantenbruderschaft. Böse Zauberer, die der Meinung sind, es wäre besser ihre Kräfte einzusetzen, um sich selbst zu Macht und Einfluss zu verhelfen.
Lichtschwerttänzer:
Obi Wan hatte Leias Vater als General in den Klonkriege in E4 gedient
Uebelator:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 17.01.2014 | 19:15 ---Obi Wan hatte Leias Vater als General in den Klonkriege in E4 gedient
--- Ende Zitat ---
Ja das kann er ja getan haben. Nur muss von all denen ja niemand gewusst haben, dass er ein Jedi war.
Wenn es nur so wenige Jedi gab, würde das auch deutlich besser damit zusammenpassen, dass ein paar Jahre später kaum noch jemand an die Jedi und die Macht glaubt.
Ich hab gerade nochmal über die Zitate gelesen... Von Anakin wird da ja nur gesagt, dass er ein toller Raumpilot war und im Krieg listenreich gekämpft hat, aber nicht dass er einen militärischen Rang inne hatte oder wirklich offiziell zur Armee gehörte. Könnte man aus Anakin zu Beginn von Episode I also in Theorie auch einen jungen, aber relativ abgewrackten Schmuggler mit eigenem Schiff machen?
Slayn:
--- Zitat von: Uebelator am 17.01.2014 | 19:22 ---Ja das kann er ja getan haben. Nur muss von all denen ja niemand gewusst haben, dass er ein Jedi war.
Wenn es nur so wenige Jedi gab, würde das auch deutlich besser damit zusammenpassen, dass ein paar Jahre später kaum noch jemand an die Jedi und die Macht glaubt.
Ich hab gerade nochmal über die Zitate gelesen... Von Anakin wird da ja nur gesagt, dass er ein toller Raumpilot war und im Krieg listenreich gekämpft hat, aber nicht dass er einen militärischen Rang inne hatte oder wirklich offiziell zur Armee gehörte. Könnte man aus Anakin zu Beginn von Episode I also in Theorie auch einen jungen, aber relativ abgewrackten Schmuggler mit eigenem Schiff machen?
--- Ende Zitat ---
Dann fehlt aber irgendwo die Signifikanz seines "Falls".
In Star Wars wiederholt sich ja das Motiv von Schüler und Lehrer öfters mal. Darth Vader killt Obi Wan, Luke den Imperator. Gleichgewicht und so, das alte Yin-Yang Motiv.
Es wäre also ein klein wenig die Frage wie man das diesmal sowohl direkter als auch subtiler angehen könnte.
Grubentroll:
Mir kamen die Jedi auch eher weniger organisiert vor. Eher so "heilige Männer auf Wanderschaft". diese staatliche Jedi-Organisation in den prequels fand ich furchtbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln