Medien & Phantastik > Sehen

[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]

<< < (14/32) > >>

Lichtschwerttänzer:
Ich bezog mich darauf das er in den Streitkräften Bail Organas kämpfte, nicht in denen des Imperiums kämpfte und Kampfpilot - Schmuggler passt nicht.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Für mich war der Ausdruck "Klonkriege" seit meinen Kindertagen (kam ja auch in den SW Comics die ich viel von klein auf gelesen habe oft vor) in meinem Kopf ein "Krieg gegen die Klone" gewesen.
--- Ende Zitat ---
Jupp zumal die Stumtruppen ja damals auch nicht aus Klonen bestanden.


--- Zitat ---Für den "Boba Fett"-Spin off will er anscheinend den Klon-Sohn von "Jango Fett" ja von einem Unbekannten ermorden lassen, der dann die Rüstung an sich nimmt, und der richtige Boba Fett den man aus der OT kennt wird.
--- Ende Zitat ---
Kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen, find ich für nen offiziellen Film aber eine komische Herangehensweise.

Talasha:

--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 11:19 ---Noch etwas: in Episode IV ist ein wiederkehrendes Motiv das Leute nicht an die Macht glauben. Han Solo z.B., oder auch im Todesstern. Sie wird als "ausgestorbenes Relikt" bezeichnet, ebenso wie die Jedi. Die Macht des Imperators gründet sich also nicht darauf regelmäßig Leute zu rösten, obwohl er dies ganz offenbar kann. Tatsächliche Anwendung scheint es schon länger nur noch vereinzelt zu geben, und was Jedi so genau konnten weiß auch kaum noch wer. Owen scheint sogar eine nicht so besonders gute Meinung von Jedi zu haben.

--- Ende Zitat ---

Im Jedipath wird darauf eingegangen. Durch die manchmal nicht sonderlich einfühlsame Art der Nachwuchsrekrutierung der Jedi(Machtsensitive Kleinkinder sollen schon mal den Eltern weggenommen worden sein, weil die Macht das ja so wolle) und durch das mangelnde Verständnis für die Macht und die Jediphilosophie bei den Durchschnittsleuten sollen die Jedi schon vor den Klonkriegen eher unbeliebt gewesen sein. Auch weil manche Leute den Jedi die Schuld für die ganzen Sithkriege geben, den Rest hat dann die imperiale Propaganda besorgt. Es werden auch noch andere Tempel und Enklaven erwähnt, geschaffen aufgrund der Lehren aus der großen Jedi Säuberung(Kotor 2),

Ein oder zwei Generationen sollten eigentlich reichen um die Jedi durch solide Propaganda gründlich zu demontieren.





Also gerade eben hat Obi Wan erklärt das er seinen falschen Namen Ben schon vor Lukes Geburt angenommen hat, und das die Jediritter untergingen als das Imperium aufstieg.




--- Zitat von: Grubentroll am 17.01.2014 | 19:40 ---Mir kamen die Jedi auch eher weniger organisiert vor. Eher so "heilige Männer auf Wanderschaft". diese staatliche Jedi-Organisation in den prequels fand ich furchtbar.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte gar keine Vorstellung, nur das es Jediritter gab.

Uebelator:

--- Zitat von: Slayn am 17.01.2014 | 19:33 ---Dann fehlt aber irgendwo die Signifikanz seines "Falls".
In Star Wars wiederholt sich ja das Motiv von Schüler und Lehrer öfters mal. Darth Vader killt Obi Wan, Luke den Imperator. Gleichgewicht und so, das alte Yin-Yang Motiv.

--- Ende Zitat ---

Anakin soll ja nicht ewig der Schmuggler/Dieb bleiben. Dachte da an sowas: Obi Wan ist als General irgendwo in der Galaxis unterwegs und schlägt meinetwegen eine Schlacht in den Klonkriegen. (Die am Anfang der Prequels ruhig schon in vollem Gang sein können.) Anakin als junger Dieb schleicht sich mit Einsatz seiner nicht ausgebildeten Machtfertigkeiten durch die zerbombte Stadt in das Lager von Kenobi, um dort ein paar Lebensmittel oder Waffen zu stehlen. Dabei wird er erwischt, eine Verfolgungsjagd mit Jägern durch die zerbombte Stadt folgt und Kenobi gewinnt schlißlich. Er spürt das große Potenzial in dem Jungen und stellt ihn vor die Wahl entweder sein Schüler zu werden, oder ins Gefängnis zu gehen...


--- Zitat von: Seuchentänzer am 17.01.2014 | 19:43 ---Ich bezog mich darauf das er in den Streitkräften Bail Organas kämpfte, nicht in denen des Imperiums kämpfte und Kampfpilot - Schmuggler passt nicht.

--- Ende Zitat ---

Von Kampfpilot war keine Rede in den Filmen,oder? Nur davon, dass er ein guter Pilot war.

Vargy72:
Es wird von Obi Wan nur erwähnt das er der beste Raumpilot der Galaxies war

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln