Medien & Phantastik > Sehen

White House Down vs. Olympus has Fallen

<< < (3/4) > >>

Meister Analion:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.01.2014 | 14:57 ---Ein paar Fakten zu den Filmen:

- Release-Daten wurden schon genannt
- IMDB wertet beide ungefähr gleich, Olympus has fallen ein wenig besser
- White House Down war ein gigantischer finanzieller Flop, Olympus has fallen dagegen nicht

Zur Glaubwürdigkeit:
Es sind Actionfilme. Keine Romanverfilungen von Tom Clancy (der immer peinlich genau war in seinen Ausführungen).
Olympus has fallen hat mich sehr gut unterhalten, als ich abends auf dem Sofa gelümmelt habe. Genau wie Die Hard, Operation Broken Arrow, etc.

Mehr wollte ich nie für mein Geld. Und mehr wollten die Filme auch mMn nicht bieten.

--- Ende Zitat ---
Sagt ja auch niemand das ich mehr erwarte als nette Unterhaltung. Ich finde eben nur einen der Filme spannender, witziger und realistischer als den anderen. Vielleicht hätte mir Olympus besser gefallen wenn ich den anderen nicht direkt davor gesehen hätte oder vielleicht als erstes, wer weiß.

Edit: @finanzieller Erfolg: klar das die meisten nicht innerhalb von ein paar Monaten wegen der selben Story zweimal ins Kino rennen. Deshalb versuchen die Studios bei sowas ja auch immer als erster auf der Leinwand zu sein.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Meister Analion am 20.01.2014 | 15:23 ---

Weil es die Spannung aus dem Film nimmt!Für mich war das ein Teflon-Charakter. Die einzige Schwäche war sein Pseudo-Versagen auf der Brücke und die daraus folgende Pseudo-Suspendierung (warum zum Teufel wirf aber ein Ex-Delta-Force an Finanz-Akten gesetzt)
--- Ende Zitat ---

Welches Versagen ?

Der Secret Service gehört(e) mal zum Finanzministerium und sowas gehört zu seinen Aufgaben

Meister Analion:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 20.01.2014 | 15:33 ---Welches Versagen ?

--- Ende Zitat ---
Deshalb das Pseudo. Aber es war eine Schwäche, sonst hätte er keinen Flashback gehabt.

--- Zitat ---Der Secret Service gehört(e) mal zum Finanzministerium und sowas gehört zu seinen Aufgaben

--- Ende Zitat ---
Und wer weiß sowas? 99,999% der Kinogänger bestimmt nicht. Und es macht den Film auch nicht besser jetzt da ich es weiß, das war ja nur ein kleine Nitpick :)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Meister Analion am 20.01.2014 | 15:38 ---Und wer weiß sowas? 99,999% der Kinogänger bestimmt nicht.
--- Ende Zitat ---
das amerikanische Publikum.

Meister Analion:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 20.01.2014 | 15:53 ---das amerikanische Publikum.

--- Ende Zitat ---
Wage ich zu bezweifeln   >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln