Medien & Phantastik > Sehen
Euer liebster Star Trek Film?
Ralf:
--- Zitat von: alexandro am 22.01.2014 | 13:15 ---"Zombies im Weltraum"
--- Ende Zitat ---
Bei dir klingt das irgendwie so negativ. >;D
alexandro:
--- Zitat von: pharyon am 22.01.2014 | 13:39 ---Wenn du schon solch hohe Anforderungen stellst...
... dann gibt es ja fast gar keine Star Trek - Filme (evtl. 3?). ~;D
--- Ende Zitat ---
1,3,5,(evtll. gerade noch so 7) & 9. Diese Filme würden wunderbar als Episoden der jeweiligen Serien funktionieren. Mögen jetzt nicht die besten Filme sein, aber wenigstens sind sie ehrlich, und versuchen nicht aus Star Trek etwas anderes zu machen, als es ist.
--- Zitat von: Ralf am 22.01.2014 | 13:48 ---Bei dir klingt das irgendwie so negativ. >;D
--- Ende Zitat ---
Wenn man es konsequent durchgezogen hätte, dann hätte es klasse werden können. Gerade die Ahab-Referenzen: der Punkt an "Moby Dick" ist ja, dass Rache an einem Tier sinnlos ist. Da hätte man wunderbar Parallelen zu den Borg konstruieren können, welche ja auch unnachgiebig weiterschlurfen, egal wie sehr man sich an ihnen "rächt". Man hätte also eigentlich nur auf die Lederkorsett-Tussi und ihre Superschurken-Monologe (und erzwungene "Verführung" von Data) verzichten müssen und alles wäre in Butter gewesen.
6:
Und damit hättest Du Dich gerade bei den Borgs aus Sicht der TNG komplett von der Serie weg bewegt. Die sind in TNG eben nicht weiter geschlurft als sie von den Menschen eins auf den Sack bekommen haben (siehe Hugh. Siehe Lore...)
Vash the stampede:
Star Trek.
Das es davor Filme gab, war mich gar nicht bewusst. Mir war nur diese eine leidliche Fernsehserie bekannt, bei dem Professor X mitspielte. >;D
Thorgest:
--- Zitat von: Chiungalla am 22.01.2014 | 07:22 ---Episode VI - Return of the Jedi
--- Ende Zitat ---
+1
Genau das war auch mein erster Gedanke >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln