Medien & Phantastik > Sehen
Euer liebster Star Trek Film?
alexandro:
--- Zitat von: 6 am 22.01.2014 | 14:43 ---Und damit hättest Du Dich gerade bei den Borgs aus Sicht der TNG komplett von der Serie weg bewegt. Die sind in TNG eben nicht weiter geschlurft als sie von den Menschen eins auf den Sack bekommen haben (siehe Hugh. Siehe Lore...)
--- Ende Zitat ---
Das waren abtrünnige Borgs. Das Borg-KOLLEKTIV hat damit nichts zu tun (egal wie sehr man da eine Queen rein-retconned).
6:
--- Zitat von: alexandro am 22.01.2014 | 16:07 ---Das waren abtrünnige Borgs.
--- Ende Zitat ---
Vergleich das mal mit abtrünnigen Zombies...
Um die Queen geht es mir ehrlich gesagt weniger. Die ist für mich ziemlich eindeutig Alien.
alexandro:
Was ist dein Argument?
Original-Borg = gruselig und bedrohlich.
Hugh, Lore-Borgs, Queen-Borgs = Lachnummern.
6:
Die Originalborgs waren nichts Anderes als Cybercommis gegen die man sich wehren musste. Das hatte nichts mit Rache oder sowas zu tun, sondern wenn man sich nicht wehrt, geht man im Commisumpf unter.
Hugh markiert die Auflösung der Commis. "Das Individuum zerstört das Kollektiv" und das Thema wurde dann nur durch die Lore-Borgs weiter geführt.
Die Queen-Borgs waren halt Gegner um des Gegners Willen mit Alientouch (ich kenne Voyager nicht wirklich. Kann es sein, dass da bereits ne Menge an der Borg-Geschichte gedreht wurde?).
Sven:
8.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln