Medien & Phantastik > Sehen
Euer liebster Star Trek Film?
Chiungalla:
--- Zitat von: Wellentänzer am 23.01.2014 | 22:11 ---Ich finde den zweiten Teil am besten, mit der Schlacht auf dem Eisplaneten und so!
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall in meinen Top 3. :d
Thandbar:
--- Zitat von: Dr Hoo am 23.01.2014 | 10:37 ---"Nemesis" war ähnlich peinlich wie "Generations", die Effekte waren billiger als in der Fernsehserie, und Shinzon war ein absolut doofer Klischeebösewicht. Ne, das war dünn und kein guter Abgang für die TNG-Crew.
--- Ende Zitat ---
"Nemesis" ist eigentlich der einzige Film, von dem ich sagen würde, dass es besser wäre, wenn es ihn nicht gäbe.
Man spürte den Drehbuchschreiber angesichts der pseudo-shakespearischen Dialoge beinahe schwitzen - überhaupt hatte ich während des ganzen Films das Gefühl, dass man hier wahnsinnig angestrengt versuchte, ganz viel zu erreichen, und statt dessen ganz viel Schwachsinn produzierte.
Ich finde es schade, dass es zu Deep Space Nine nie einen abendfüllenden Film gab. Meiner Meinung nach haben die Charaktere dieser Serie verdammt viel Potential, das über viele emotionale Folgen hinweg sehr gut aufgebaut wurde.
El God:
--- Zitat von: Thandbar am 24.01.2014 | 07:14 ---"Nemesis" ist eigentlich der einzige Film, von dem ich sagen würde, dass es besser wäre, wenn es ihn nicht gäbe.
Man spürte den Drehbuchschreiber angesichts der pseudo-shakespearischen Dialoge beinahe schwitzen - überhaupt hatte ich während des ganzen Films das Gefühl, dass man hier wahnsinnig angestrengt versuchte, ganz viel zu erreichen, und statt dessen ganz viel Schwachsinn produzierte.
--- Ende Zitat ---
qft
--- Zitat ---Ich finde es schade, dass es zu Deep Space Nine nie einen abendfüllenden Film gab. Meiner Meinung nach haben die Charaktere dieser Serie verdammt viel Potential, das über viele emotionale Folgen hinweg sehr gut aufgebaut wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, es ist in dem Fall besser so. Die Seriencharaktere funktionieren besser in einer Serie, gerade weil DS9 so viele soapige Elemente hatte. Was ich persönlich ultragern gesehen hätte wäre ein Klingonen-Film mit Worf als Hauptfigur.
Edit: Ich hatte oben wtf geschrieben. Meinte aber qft. Habe es jetzt geändert. Sorry, falls das Verwirrung verursachte.
Hunter9000:
--- Zitat ---Ich finde es schade, dass es zu Deep Space Nine nie einen abendfüllenden Film gab. Meiner Meinung nach haben die Charaktere dieser Serie verdammt viel Potential, das über viele emotionale Folgen hinweg sehr gut aufgebaut wurde.
--- Ende Zitat ---
Was auch immer ein Problem für die Star Trek Filme war. Für wen produzierte man die Filme? Für die Trekkies, die die ganzen Serien kannten? - Dann geht kein "normaler" Zuschauer mehr ins Kino. Oder man hält das vorausgesetzte Star Trek Wissen um Fakten / Personen relativ gering, dann vergrault man immer die Trekkies...
War unter anderem gerade bei Star Trek VIII ein größeres Problem, da hier eigentlich vorausgesetzt wird, dass der Zuschauer die TNG Folgen mit Picard als Borg gesehen hat.
Niniane:
--- Zitat von: Thandbar am 24.01.2014 | 07:14 ---Ich finde es schade, dass es zu Deep Space Nine nie einen abendfüllenden Film gab. Meiner Meinung nach haben die Charaktere dieser Serie verdammt viel Potential, das über viele emotionale Folgen hinweg sehr gut aufgebaut wurde.
--- Ende Zitat ---
Aus Fan-Sicht finde ich das auch, aber mal ehrlich: Die Story war auserzählt, was hätte da noch kommen sollen?
--- Zitat von: Hunter9000 am 24.01.2014 | 08:03 ---Was auch immer ein Problem für die Star Trek Filme war. Für wen produzierte man die Filme? Für die Trekkies, die die ganzen Serien kannten? - Dann geht kein "normaler" Zuschauer mehr ins Kino. Oder man hält das vorausgesetzte Star Trek Wissen um Fakten / Personen relativ gering, dann vergrault man immer die Trekkies...
War unter anderem gerade bei Star Trek VIII ein größeres Problem, da hier eigentlich vorausgesetzt wird, dass der Zuschauer die TNG Folgen mit Picard als Borg gesehen hat.
--- Ende Zitat ---
Ich fand, das wurde gut erklärt, als Picard mit Lily Sloane alleine ist, weil Lily ja eben wie ein "unbeleckter" Zuschauer die Borg nicht kennt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln