Medien & Phantastik > Sehen
Euer liebster Star Trek Film?
Thandbar:
--- Zitat von: Hunter9000 am 24.01.2014 | 08:03 ---War unter anderem gerade bei Star Trek VIII ein größeres Problem, da hier eigentlich vorausgesetzt wird, dass der Zuschauer die TNG Folgen mit Picard als Borg gesehen hat.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich persönlich nicht so. Der Film hat bei den Leuten in meinem Bekanntenkreis, die Star Trek nicht so richtig kannten, mit am besten funktioniert.
Die Borg selber wurden ja in zweierlei Hinsicht umgestaltet: Zum einen tatsächlich in Richtung von Weltraum-Untoten, die in Windeseile Crewmitglieder mit Nano-Vampirbissen zu Zombies machen konnten, und zum anderen bekamen sie eine Lack-und-Leder-Insektenkönigin, mit der man richtige Gespräche und sogar Beziehungsdiskussionen führen konnte.
Das waren Zugeständnisse an den Kinofilm, der Mosterhorror in Space bot und sogar eine menschelnde Herangehensweise in Richtung des Hauptantagonisten gestattete.
Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht: Die Serienverbindung ist immer irgendwo problematisch, wenn man einen Kinofilm aufziehen möchte.
Aber eigentlich waren die Versuche von Star Trek doch sehr erfolgreich, wenn man sich dagegen so Sachen wie die Akte-X-Filme anguckt.
--- Zitat von: Dolge am 24.01.2014 | 07:54 ---Ich glaube, es ist in dem Fall besser so. Die Seriencharaktere funktionieren besser in einer Serie, gerade weil DS9 so viele soapige Elemente hatte.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein gutes Argument.
Was ich mir ja wünschen würde, wäre eine eigenständige Enterprise, die allein für Kinofilme ausgerichtet wurde und dafür eventuell auch ein paar "richtige" Aliens als Crewmitglieder an Bord hat, deren Darstellung das übliche Serienbudget übersteigen würde.
Und dies alles am liebsten dreißig Jahre nach der Picard'schen Ära mit neuen Konflikten, die nichts mit Wechseljahrbeschwerden von Romulanern und Klingonen zu tun haben.
Talasha:
--- Zitat von: Thandbar am 24.01.2014 | 07:14 ---
Ich finde es schade, dass es zu Deep Space Nine nie einen abendfüllenden Film gab. Meiner Meinung nach haben die Charaktere dieser Serie verdammt viel Potential, das über viele emotionale Folgen hinweg sehr gut aufgebaut wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, das wäre wie eine Lindenstraßenfolge im Kino. Das passt einfach nicht. Jetzt mal abgesehen davon das die Serie zu einem sauberen Abschluss geführt wurde.
pharyon:
Wobei nicht unbedingt etwas dagegen spricht, wenn die Station und ein Teil der Besatzung in einem Kinofilm einen Gastauftritt hätten. Muss ja nicht gleich die ganze Handlung tragen.
p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln