Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

DSA-News Diskussion

<< < (498/498)

postkarte:

--- Zitat von: Nazir ibn Stonewall am 17.03.2024 | 09:24 ---Wenn das die Wahrnehmung ist, kann man DSA gar nicht kritisieren. Ich hoffe, dass das nur die Sichtweise einiger hochengagierter Fans hier ist und in der Redaktion nicht so eine Bunkermentalität herrscht, das wäre schlecht.

--- Ende Zitat ---
Ich habe als jemand, der DSA spielt, aber sich kaum in den entsprechenden DSA Online-Communities engagiert, eher den gegenteiligen Eindruck. Es scheint viel mehr und lautere und auch häufig wirklich massive Kritik an DSA und speziell Ulisses zu geben, statt sich über Produkte zu freuen. Bei aller Liebe, aber an fehlendem kritischen Umgang mit DSA fehlt es nun gerade überhaupt nicht in der Welt.

Im Gegenteil: ich finde es schon absurd, wenn hier die Frage kommt, wie ich darauf komme, ein Buch direkt nach der Ankündigung vorzubestellen. Das wäre ja dann wohl nur FOMO. Ich lese ja auch nicht erst ein Review über die aktuelle Ausgabe meiner Lieblingszeitschrift, bevor ich die neueste Ausgabe erstehe.

Nazir ibn Stonewall:

--- Zitat von: postkarte am 17.03.2024 | 14:24 ---Es scheint viel mehr und lautere und auch häufig wirklich massive Kritik an DSA und speziell Ulisses zu geben, statt sich über Produkte zu freuen. Bei aller Liebe, aber an fehlendem kritischen Umgang mit DSA fehlt es nun gerade überhaupt nicht in der Welt.
--- Ende Zitat ---
Es ging nicht darum, dass es keine Kritik gibt, sondern ob Ulisses die wahrnimmt oder sie eher nicht sehen möchte. Ansonsten sind das doch Allgemeinplätze. Es gibt mehr Kritik als Lob, grade im Internet, und dann auch noch diese Hater. Das gilt doch immer und überall. Meinst du, D&D-Feedback ist besser?

GTStar:

--- Zitat von: Nazir ibn Stonewall am 17.03.2024 | 12:36 ---GTStar (als Betreiber mehrerer DSA-Fanprojekte)[...]

--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist eines mit mehreren Formaten ;)


--- Zitat von: Nazir ibn Stonewall am 17.03.2024 | 19:43 ---Es ging nicht darum, dass es keine Kritik gibt, sondern ob Ulisses die wahrnimmt oder sie eher nicht sehen möchte.

--- Ende Zitat ---
"Ja" und "Nein" - lauten da die Antworten. Jetzt haben sie einmal die Kommentare gesperrt, weil es aus dem Ruder lief und schon wird die generelle Kritikfähigkeit infrage gestellt. Das kann es ja auch nicht sein ;)

Carus:

--- Zitat von: Nazir ibn Stonewall am 17.03.2024 | 19:43 ---Es ging nicht darum, dass es keine Kritik gibt, sondern ob Ulisses die wahrnimmt oder sie eher nicht sehen möchte.
--- Ende Zitat ---
Meiner Erfahrung nach tun sie das. Nicht nur in dem Verlagsmitarbeiter darauf eingehen, sondern auch indem sich Anregungen oder Kritik ganz konkret auf Publikationen oder Vorgehen auswirkt. Dazu gehört natürlich auch, dass man die Kritik einigermassen konstruktiv und anständig formuliert und nicht den Anspruch haben kann, dass ein Verlag auf jede Forderung eingehen kann. Als DSA-Spieler richte ich gerne meine Forderungen und Wünsche an den Verlag aber auch mit dem Wissen, dass man dort noch einige andere Einsichten und Erfahrungen hat, die mir aus meiner Perspektive vielleicht abgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln