Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)
Mapugnar:
Ganz einfach: 1 Stunde geht für off-topic Gelaber flöten.
Slayns Gruppe braucht also 6 Monate = 26 Wochen mal 6 Stunden (in ein oder 2 Sitzungen ist ja egal) und damit kommt man auf 156 reine Spielstunden. Da die Gruppe wohl recht flott unterwegs ist, würde ich in deine Aufzählung "150-200 Stunden" als Spielzeit aufnehmen.
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 22.01.2014 | 15:28 ---@Narubia:
Ich denke, die Aussage ist klar. Wenn man sich 4 Stunden trifft, 1 Stunde Quasselt und gemeinsam was isst, dann bleiben noch 3 Stunden für das aktive Spiel der Story/des AP über.
--- Ende Zitat ---
Ah. Okay, naja das gehört für mich nicht zur Spielzeit, darum hatte ich daran gar nicht gedacht. Okay, also sind nur die je 3 Stunden und die 6 Stunden für die Berechnung notwendig? Und was ist mit diesem 1,5? Habt ihr jetzt 6 oder 9 Monate gebraucht? Oder, oder, oder... Ich könnte jetzt echt noch 10 Fragen stellen, und genau DESWEGEN habe ich versucht, dich einfach zu einer Zahl zu bewegen ;)
Mapugnar hat das System anscheinend besser durchschaut. Danke dir.
Slayn:
Mapugnar hat das recht gut erkannt. Der Faktor von 1,5 kommt daher, das wir trotz flotter Spielzeit es nie geschafft haben einen Band zu beenden, bevor der nächste raus kam.
Ein Bekannter von mir hatte den Drive und passend engagierte Mitspieler um das wirklich in einem Verhältnis von 1:1 zu schaffen, also 1 Band pro Monat, was mir aber ehrlich gesagt zu stressig ist. Dafür war es spannend zu erleben, dass seine Spieler für Age of Worms nur T3 bis T5 Klassen hatten und sich trotzdem so gut und in dem Tempo durchgearbeitet haben, ohne das er auch nur mit der Wimper gezuckt hätte um etwas anzupassen.
kalgani:
mapugnar... kleiner rechnerfehler, slayn schrieb das er 9 monate brauchte also ~39,5 Wochen a 6 Stunden = ~237 Stunden Spielzeit.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Narubia am 22.01.2014 | 14:41 ---Mal so eine Frage: Wie lange spielt man denn pro Band etwa an einem Abenteuerpfad?
--- Ende Zitat ---
Bisherige Erfahrung: Von 4 bis 20 Sessions! (Je nach SL, Detailgrad, Charakterspiel, Outgame-Disziplin, Sessionlänge, Zwischenspiel)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln